Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die Lesedauer eines Newsletters
Wie lange wird ein Newsletter im Durchschnitt gelesen? Yvonne Perdelwitz, postina.net E-Mail & Online Marketing, über die Messgröße Lesedauer.
-
Strategisches Online Reputation Management: Die Macht der Netzgemeinde
Heutzutage gilt es mehr denn je, auf die Internet-Community zu hören. Warum das für Politik und Unternehmen gilt, erklärt Reputatiosexperte Scherg.
-
Newsletter rechtssicher als Werbung kennzeichnen
Newsletter und Marketing E-Mails müssen eindeutig als Werbung gekennzeichnet sein. So gehen Sie vor.
-
Abnehmen leicht gemacht
Was hat Abnehmen mit Spitzenleistung zu tun? Mehr als Sie denken!
-
Jetzt auch bei Google: E-Mail Adressen sammeln leicht gemacht?
Endlich ist das Sammeln von E-Mail-Adressen noch leichter. Wie? Ganz einfach über Googles AdWords-Erweiterung Google Communication Extensions.
-
Gute Vorträge: Optik allein macht‘s nicht
Optische Eindrücke sind wichtige Aspekte bei Präsentationen. Aber die Wirkung wird oft verfehlt, wenn die Struktur nicht stimmt.
-
Ganz schön alt: Kongresse in unserer neuen Businesswelt
Topdown-Gehabe und reine Frontalbeschallung sind out. In Hinblick auf Tagungen und Kongressen hat sich dies aber bislang nur selten herumgesprochen.
-
Warum Planungstools heute unverzichtbar sind
Welche Applikationen gibt es? Wo haben Sie vielleicht sogar dringenden Verbesserungsbedarf in Ihrem Unternehmen?
-
Corporate-Blog: Die Basis Ihrer Content-Strategie
Tipps für Ihre Content-Strategie
-
Content Marketing: Spricht Ihre Agentur nur social-medisch?
Unter dem Begriff Content Marketing etabliert sich gerade eine neue Disziplin - was ein wenig verwundert: 12 Checkpoints für Mittelstand und B2B
-
Fünf Empfehlungen für die Optimierung Ihrer Landing Page
Häufig können schon kleinere Veränderungen und Optimierungen die Umwandlungsrate signifikant erhöhen.
-
Channel-Marketing: Drei „Take-Aways“ im Zeitalter von Cloud-Computing
Die Schlacht um die besten Vermarktungswege hat begonnen.
-
Die Symbolik der Kleidung im Business
Kleidung wirkt immer, ob wir wollen oder nicht. Sie ist mehr als Fassade. Sie macht Kompetenz und Seriosität sichtbar (oder genau das Gegenteil).
-
Automatisches Disk Backup
Ist es einem nicht auch schon mehrfach passiert, dass ausversehen Daten gelöscht wurden, die wichtig sind?
-
Consumer Correctness – ein Marketingdilemma?
Wie die zunehmende Diskussion um moralischen Konsum neue Anforderungen an Marketingstrategen stellt und was sie beachten müssen.
-
Unternehmenskommunikation: Legen Sie die richtigen Köder aus?
Warum Unternehmen das Know-how professioneller Texter nutzen sollten
-
Lust oder Frust?
Hadern Sie mit widersprüchlichen Gedanken? 6 Erfolgsprinzipien öffnen Ihnen die Tür zu mehr Entscheidungslust. Von Heinz Peter Wallner & Kurt Völkl.
-
Spitzenleistung: Input oder Output?
Viele Menschen orientieren sich am Input (wie viel sie einsetzen) statt am Output. Letzterer zählt und für letzteren sollten sie auch bezahlen!
-
Cloud-Vertrieb: Leads sicher qualifizieren, Kunden weiterentwickeln
Wie Systemhäuser und Reseller die Cloud erfolgreich als Business-Modell in ihre Geschäftsstrategie integrieren können
-
Mit Content Marketing E-Mail Marketing Leads im B2B generieren
Was viele Unternehmen nicht bedenken: Über Content Marketing lassen sich auch Leads für das E-Mail Marketing generieren.