Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mit E-Commerce das Weihnachtsgeschäft steigern
Multichannel, Social Web und Mobile verändern den Handel - 20 Trends.
-
Customer Journey? Das ist doch das mit den Cookies?
Customer Journey ist ein Sammelbecken für ein weites Spektrum von Marketing- und Kommunikationsthemen. Hier eine Hilfestellung in 5 Punkten!
-
Online Business: 7 Thesen für die Zukunft der digitalen Wirtschaft
Laut einer Studie des Bitkom sind internetaffine Unternehmen überdurchschnittlich innovativ und auch bereit verstärkt zu investieren.
-
Wie funktioniert Markenaufbau für einen Mittelständler?
Fast alle Mittelständler bringen die Vorraussetzungen dafür mit, eine Marke zu sein. Doch nur wenige sehen sich auch so. Wie man eine Marke wird.
-
Die problematische Vertriebskultur in mittelständischen Unternehmen
Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen tun sich schwer eine motivierte und schlagkräftige Vertriebsmannschaft aufzubauen.
-
So bringen Sie Ihre E-Mail-Liste in Form
Das Prinzip des Frühjahrsputzes macht auch bei Ihrer E-Mail Liste Sinn. Räumen Sie auf. Ich sage Ihnen hier, wie!
-
So gestalten Sie Ihre Social Media Kommunikation
Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, Pinterest viele Netzwerke sind für eine erfolgreiche Online-PR im Internet relevant.
-
Bitte lachen! Wie Sie mit Humor zu einem besseren Redner werden
Humor ist einer der stärksten Hebel effektiver Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Sachlichkeit und Begeisterung.
-
Konsistente Terminologie als Fundament für „Text Mining"
85 % aller Datenbankinhalte sind unstrukturiert.
-
So gelingt es Ihnen, auch unangenehme Botschaften zu kommunizieren
Das gelingt am besten, wenn beide Partner das Gefühl haben, verstanden und anerkannt zu werden.
-
Online-Mitteilungen mit Struktur – In 4 Schritten zum SEO-Thron
Von der Überschrift bis zum letzten Abschnitt: So optimieren Sie Ihre Inhalte für Leser und Suchmaschinen
-
Markenstrategien im Internet-Zeitalter
Wie das Internet die Kunden und das Marketing verändert.
-
Das neue XING Portfolio - Jetzt wird es Zeit
Am 30.09. schaltet Xing den alten "Über Mich" - Bereich ab. Die wenigsten Nutzer aber haben Ihr neues Portfolio schon erstellt. Was passiert dann?
-
Kaltakquise - Segen oder Fluch?
Kaltakquise ist besser als ihr Ruf und liefert gute Ergebnisse wenn sie richgtig eingesetzt wird. Wie das geht erfahren Sie im Artikel.
-
5 Tipps für mehr Likes auf Facebook: So explodieren Ihre Fanzahlen
Facebook ist mit seinen 26 Millionen deutschen Nutzern, ein soziales Netzwerk auf dem sich beinahe alle Zielgruppen finden.
-
Die beste Versanduhrzeit B2B
Mobiles Klickverhalten und wann man die Leser am Computer erreicht.
-
Sind Ihre Lebensphilosophien krisenfest?
Die Suizide zweier Top-Manager haben nicht nur die Schweizer Öffentlichkeit aufgeschreckt. Sie reagierte darauf mit einem nur allzu bekannten Reflex.
-
Selbstreflexion oder Selbstmitleid?
Wenn wir uns verbessern wollen dann müssen wir uns fragen, warum wir in einer Situation sub-par Standard abliefern.
-
Erfolgreiche visuelle Kommunikation über Online-PR und Social Media
Menschen sind visuell orientiert. So stoßen Bildnachrichten auf verhältnismäßig mehr Resonanz als reine Textmeldungen.
-
Augmented Reality bringt Printwerbung in Bewegung
Auf einer Plakatwand füllt sich sprudelnd ein Wasserglas, aus einer Anzeige wächst eine Immobilie in 3D: Gimmick oder Marketinginstrument?