Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Branchendaten: 22 Quellen für Ihren Marketingplan
Zahlen und Fakten der Branche sind ein Bestandteil des Marketingplans. Hier werden Sie fündig.
-
Einfach mal die Klappe halten…
Wie uns Truthennen dabei helfen, Konflikte mit Kunden und unseren Partnern erfolgreich zu lösen und warum Dieter Nuhr die Lösung schon immer kannte.
-
Lass los, was dir die Zeit nimmt
Wissen Sie oft nicht, was Sie zuerst tun sollen? Läuft Ihnen immer wieder die Zeit davon? Bekommen Sie Ihre Aktivitäten kaum mehr unter einen Hut?
-
Die acht größten Sicherheits-Bedrohungen für 2014
Angriffe gelten verstärkt Daten in der Cloud. Java bleibt besonders anfällig. Angreifer ködern verstärkt Führungskräfte.
-
5 Praxis-Tipps: Blacklisting-Probleme im Weihnachtsgeschäft vermeiden
Zustellbarkeitsprobleme im Weihnachtsgeschäft? Ein Albtraum! Publicare hat 5 Praxis-Tipps zusammengestellt - damit Ihre Kampagnen gut ankommen!
-
Work smarter, not harder – Wie Sie Ihre Kampagnenprozesse optimieren
Setzen Sie Ihre Marketingkampagnen optimal um, mit Hilfe eines kontinuierlichen Workflows, in den Bereichen Strategie und Durchführung.
-
Bestandskundenpflege im Wandel
Was bedeutet der Wirtschaftswandel für mich als Unternehmer und welche Mittel stehen mir für eine entsprechende Anpassung zur Verfügung?
-
Re-Targeting über E-Mail Marketing - die Potenziale erkennen
Nur jeder fünfte Händler (20,4 Prozent) setzt Re-Targeting ein, um den Verkauf seiner Produkte anzukurbeln.
-
We want it loud: So überzeugen auch leise Menschen
Sind Extrovertierte wirklich die besseren Schüler, Bürger, Mitarbeiter und Führungskräfte? Nein! Introvertierte haben ihre eigenen Stärken.
-
Last-Minute-Tipps für Web-Weihnachten
Internet World Messe veröffentlicht Tipps für höhere Online-Weihnachtsumsätze.
-
Sport-Fleck: Vom Laden zum E-Commerce-Profi
Facebook & Co zum direkten Kundenaustausch. Ein zweites Standbein mit eBay.
-
Kundensegmentierung in neuen Businesszeiten (2/3): Netzwerke
Zielgruppen sind out, Netzwerke sind in: Heute agieren (potenzielle) Kunden in Netzwerken, Communities und Interessenskreisen.
-
Der „B2B Online-Monitor 2013“: Mittelstand verschläft Internet
Der Wandel der Kommunikationslandschaft überfordert den Mittelstand. Zielgruppen sind den Kommunikationsmethoden in Unternehmen um Jahre voraus.
-
Erfolgreiches Lifecycle- E-Mail Marketing im B2B: So geht's!
Im B2C-Umfeld hat Lifecycle E-Mail-Marketing gezeigt was in ihm steckt. Höchste Zeit, die Vorteile des Lifecycles auch im B2B-Bereich zu nutzen.
-
So finden Sie passende Inhalte für Ihre Online-Pressemitteilung
3 Wege passende Inhalte für Online-Pressemitteilungen zu finden
-
Neukundenansprache: Statistische Zwillinge im Einsatz
So erreichen Sie möglichst effizient und kostengünstig die User, die noch nicht auf der eigenen Homepage waren.
-
Spielwiese Kundenakquise – beherrschen Sie das „Spiel“?
Damit Ihre Kundenakquise nicht zum „Mensch, ärgere dich nicht“ wird!
-
Marketing Automation: 6 Tipps für effektiveres Arbeiten
Damit Ihre Lead Management Aktivitäten erfolgreich sind und Sie letztendlich mehr Leads generieren.
-
Kunden entlang des Customer Lifecycles gezielt ansprechen
Beim Lifecycle E-Mail Marketing wird der Kunde zu jeder Phase des Customer Lifecycles mit jeweils passenden, individualisierten Inhalten angesprochen
-
Mit verkäufergerechter Beurteilung die Leistungsfähigkeit steigern
Ein Leitfaden aus einem Beurteilungssystem eignet sich hervorragend als Orientierungshilfe bei den Mitarbeitergesprächen.