Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Jeder Gründertyp braucht eine bestimmte Art von Shop-Infrastruktur
Von der Idee zum Online-Shop – verschiedene Gründertypen brauchen auf diesem Weg unterschiedliche Infrastruktur-Module.
-
So ist echter One-to-One Dialog via E-Mail machbar
Content- und Steuerungsdaten für individualisierte Mailings liegen längst vor. Richtig zusammengeführt entstehen hoch personalisierte E-Mails.
-
Überbringen Sie unangenehme Botschaften persönlich
Erhöhen Sie Ihre Glaubwürdigkeit
-
Content im E-Commerce: der Erfolgsfaktor für Conversion – aber wie?
Starker Content formt starke Marken, auch im E-Commerce. Textprovider zeigt große Trends und kleine Helfer für die richtige Content-Strategie.
-
CRM Trends 2014: Von virtuellen Kunden, mobilen Nomaden und Cross Channel
Ob soziale Netzwerke, unterwegs via Smartphone oder schlicht auf allen Kanälen – Unternehmen müssen heute integrierte CRM-Strategien entwickeln.
-
Sollten Sie Offshore-, Nearshore -oder Onshore Outsourcen?
Es gibt noch mehr Faktoren für den Aufbau einer Outsourcing-Strategie als niedrige Arbeitskosten oder die geografische Nähe.
-
Realtime Decisioning – der nächste Schritt in der Marketing Automation
Telefon, Instant Messenger (Skype, Lync), Email, Facebook oder Fax. Wir haben unsere bevorzugten Kommunikationskanäle.
-
Vier Tipps für den sicheren Betrieb von Websites
Zahl der Betrugsversuche und Anzahl der Web-Attacken sind bei vielen Einzelhändlern mit Onlineshops gestiegen.
-
5 Themen für erfolgreiches E-Mail-Marketing in 2014
E-Mail-Marketing liegt weiter im Trend und ist effektiv wie nie. Wir haben Themen identifiziert, mit denen Sie sich unbedingt beschäftigen sollten.
-
Mehr Reichweite durch Standalones
5 Tipps für erfolgreiche Fremdadress-Mailings
-
Welches Ziel hat Ihre Broschüre?
Machen Sie sich das Ziel Ihrer Broschüre klar. Und leiten Sie daraus die weiteren Schritte ab.
-
Wie Sie einen Blackout überwinden und für sich nutzen können
Ein Blackout ist der Albtraum vieler Redner. Dabei ist es vor allem diese Bewertung, die ihn bedrohlich wirken lässt.
-
Wie die deutsche Elite im Digitalen versagt
Abstiegsplatz für die Netzökonomie.
-
Nachhaltigkeitsstrategie – Chancen nachhaltiger Unternehmensführung
Wer sich rechtzeitig mit Nachhaltigkeit auseinandersetzt wird den kommenden regulatorischen Anforderungen gelassen entgegensehen.
-
E-Mails machen dumm, krank und arm – gehen Sie clever damit um!
Untersuchungen zeigen, dass allein mehrfaches tägliches Sichten, Weiterleiten, Löschen unerwünschter E-Mails … mehrere Arbeitsstunden pro Woche verschlingt.
-
5 Tipps für effektives Targeting im E-Mail-Marketing
Lohnen sich individuelle E-Mails wirklich? Der Aufwand einer One-to-One-Ansprache steht nicht immer im Verhältnis zum ROI-Uplift. Aber es gibt Tricks.
-
Noch im Rohbau: das E-Mail Marketing der Einrichtungsbranche
Wir haben einen Blick auf das E-Mail Marketing der Einrichtungsbranche geworfen. Lesen Sie in diesem Artikel alles zur Analyse und erfahren Sie mehr.
-
Den Spam-Filter im Kopf Ihrer Leads überwinden
Damit Ihre Nurturing-Mails auch Ihre Inhalte an den Mann bringen können, müssen sie zwei Spam-Filter überwinden: den maschinellen und den im Kopf Ihrer Leads.
-
Mitarbeiterbindung durch Manieren: Kinderstube versus Führungsstil
Manchmal würde ein "Danke" reichen. Über schlechte Manieren von Managern und deren Folgen.
-
Allianz, Audi und Co. werten ihre Produkte und Leistungen ab!
Unternehmen und Selbstständige krönen ihre Produkte und Dienstleistungen mit Vokabeln wie innovativ, nachhaltig, modern, zukunftsweisend.