Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Real Time Bidding vs. klassischer Mediaeinkauf
Real Time Bidding (RTB) ist das wohl effizienteste Werbetool auf dem deutschen Markt - zumindest wenn es richtig angewandt wird.
-
Die unerbittliche Jagd nach der Konversionsrate
Progressive Profiling ist nur eine von vielen Strategien, um die Konversionrate von Online-Formularen deutlich in die Höhe zu treiben.
-
Twitter als effektives Instrument in der Branding-Kommunikation
Wir haben drei kurze Tipps zur Optimierung des Twitter-Auftritts von Marken zusammengestellt.
-
Marketing Automation von E-Plus bis Uvex
Marketing Automation bedeutet viel mehr als die Automatisierung von Marketingprozessen.
-
Case Study: Multi-Versand von Drucksachen für Pneuhage Reifendienste
So lassen sich Druckunterlagen problemlos deutschlandweit streuen.
-
Nachhaltige Marke – Die Chance zur Wettbewerbsdifferenzierung
Eine nachhaltige Marke dient der Differenzierung im Wettbewerb und der Arbeitgeberattraktivität.
-
Professionelle Außendienstterminierung für den Vertrieb & Außendienst
Mehr Außendiensttermine, mehr Auslastung – mehr Umsatz: Entlastung für den Vertrieb von ungeliebten Aufgaben durch Outsourcing der Terminvereinbarungen.
-
Animierte GIFs im E-Mail Marketing richtig verwenden
Bewegtbild gehört zu den aufmerksamkeitsstärksten Elementen im E-Mail Marketing.
-
Events mit Lead Management vertrieblich optimieren
Modernes Lead Management macht auch vor Events nicht halt. Durch moderne Methoden und Technologien ist eine vertriebliche Optimierung realisierbar.
-
Responsive Design: Nah(tlos) am Kunden
Marketingverantwortliche sollten ihre Inhalte für eine möglichst große Anzahl an Devices zugänglich machen.
-
5 SEO Mythen in der Online-PR und was dahinter steckt
Ausgerechnet so possierliche Tiere wie Pinguine, Kolibris und Pandas sind zum Schrecksymbol für das Google Ranking geworden.
-
Wie ist denn Ihr Unternehmen auf die Zukunft vorbereitet?
Kaufen Sie etwa noch Autos? Selbst etwas besitzen zu müssen war gestern. Nach Bedarf nutzen können – immer Zugriff zu haben, das ist morgen.
-
Gute Verkäufer haben ...
Hemmungen im Verkaufsalltag sind das Teuerste, was es gibt.
-
Texte, die gelesen werden
Mit guten Texten gelingt der Dialog mit dem Kunden. Wecke Interesse mit überzeugenden Überschriften.
-
Fünf Tipps zur Texter-Suche
Gute Texter sind ebenso schwer zu finden wie gute Ärzte und Handwerker! Lesen Sie, wie Sie den richtigen Textprofi für Ihren Job ins Spiel bringen.
-
Top 5 Stolperfallen beim Online-Kauf und wie man sie vermeidet
Der Warenkorb gehört zu den kritischsten Stellen im Online-Bestellprozess, denn gerade dort brechen Kunden den Kaufvorgang am häufigsten ab.
-
Grund genug, einmal über TEAM nachzudenken
Teamarbeit ist heute ein wichtiger Teil der Wirtschaft und in vielen Unternehmen üblich, um Projekte abzuwickeln, Lösungen zu finden, Ziele zu erreichen, Kompetenzen zu bündeln.
-
Umsatzturbo Warenkorbabbrechermail: So wird aus Warenkörben Bares!
Von 100 Besuchern eines Online-Shops brechen bis zu 75 ihren Kauf ab. Was dagegen tun? Warenkorbabbrechermails wirken: Erfahren Sie hier, wie!
-
Social Media Markenbotschafter für Ihr Unternehmen
Machen Sie aus Ihren Mitarbeitern Markenbotschafter und nutzen den einfachsten, schnellsten und effektivsten Weg, Informationen zu verbreiten und zu sammeln
-
Situationsbezogen führen
Vorgesetzter von ehemaligen Kollegen. Projektleiter mit rein fachlicher Verantwortung. Neutralität bei Vorurteilen bewahren.