Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Passen wir zusammen? Progressive Profiling gibt die Antwort!
Was haben die Qualifizierung von Leads und die Partnersuche im Privatleben gemeinsam?
-
Von Big Data zu Right Data
Das Marketing Potenzial von Big Data liegt noch in weiten Teilen brach. Daten werden zwar erhoben aber nicht sinnvoll genutzt.
-
New Work: Die neuen Touchpoints zwischen Mitarbeiter und Führungskraft
Noch vor den technologischen und produktbasierten Innovationen sind jetzt zuallererst Management-Innovationen dringendst vonnöten.
-
Wettbewerbsvorsprung im Projektgeschäft
Wie sich Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit auswirken.
-
Native Advertising für nahtlose Werbung im Content
Native Advertising boomt im Online-Marketing
-
PAYBACK optimiert mit Content Processing
1000 Variablen von Reaktionsdaten bis zu Geoinformationen. Reduzierte Time-to-Market durch automatisiertes Content Processing.
-
Fragen oder nicht fragen - das ist hier die Frage...
Wer kennt nicht das Lied aus der Sesamstraße „Der, die, das – wer, wie, was – wieso, weshalb, warum – wer nicht fragt, bleibt dumm!“?
-
Unternehmen kommen um effizientes Datenmanagement nicht herum
Wenn es um Adressen von Kunden geht, ist die Qualität der Daten von hoher Wichtigkeit.
-
6 To-dos für individualisiertes E-Mail-Marketing
Individualisierung ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Mail Marketing und zahlt direkt auf den Umsatz ein.
-
Die Vergissmeinnicht-Strategie
Die konsequente und systematische Umsetzung einer Kundenbetreuungsstrategie ist heute vielfach nicht gegeben - es ist die Zeit des Vergissmeinnicht.
-
Jeder Kontakt ist ein Moment der Wahrheit
Warum das Telefon mehr ist als Mittel zum Zweck.
-
Vorsicht Vorteil! Vertriebstipps für B2B-Unternehmen
Von Online-Leadgenerierung über telefonische Leadqualifizierung und Terminierung bis zu CRM.
-
Segmentierung nach E-RFM - Ein bewährtes Konzept fürs E-Mail-Marketing
So machen Sie E-RFM für individuell relevante Marketingkommunikation und echte Kundenwertsteigerung nutzbar.
-
Ticketverkauf mit automatischem Lead-Management
System entscheidet über Kontakt per Telefon, Brief oder E-Mail. Mit weniger Kosten mehr Tickets verkauft.
-
Vermeer und der Niedergang klassischer TV-Formate
Web-Videos als gelebte Kulturtechnik. 72 Stunden Videomaterial pro Minute.
-
E-Mail Marketing kostengünstigste Infopost Alternative
Die Kosten für eine E-Mail Marketing Kampagne sind im Gegensatz zu den Kosten für ein postalisches Mailing extrem gering.
-
Krisen meistern mit Resilienz
Die wichtigsten fünf Tipps, um gestärkt aus einer Krise hervorzugehen.
-
Der Schiedsrichter-Buzz zur WM 2014
So spricht die Online Community über die Schiris.
-
Betreffzeilen-Analyse: Möge die beste E-Mail gewinnen!
Die Frage ist, welche Faktoren es bei E-Mail-Tests zu analysieren gilt, um letztlich mit der Kampagne insgesamt die besten Resultate zu erzielen.
-
Rechtliche Fallen im E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing, insbesondere das Versenden von Newslettern ist trotz Social Media Marketing das erfolgreichste Werbemittel im Internet.