Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Big Context – wie Daten das Marketing verändern: Kampagnen & Inhalte
Auf allen Kanälen verkaufen. Agiles Campaigning. Automatisierung der Kreation. Resonanzfähige Themen besetzen. Teil 3.
-
Trends im Digitalen Dialogmarketing
Crossmediale Kommunikation wird anspruchsvoller und erfordert Systeme und Tools, die in der Marketing-Automation eingesetzt werden.
-
Führungsaufgabe Nummer eins: Wertschätzung zeigen
Wertschätzung, gegenseitiger Respekt und situative Erkenntlichkeit sind maßgebliche Treiber für Mitarbeiterengagement und Spitzenperformance.
-
7 Tipps für erfolgreiche Vertriebs-PR
Eine enge Abstimmung zwischen Vertrieb und PR-Verantwortlichen ist unverzichtbar.
-
Neue Top-Level-Domains begünstigen Markenmissbrauch
Die hohe Zahl neuer generischer Top-Level Domains fordert den Markenschutz heraus. Aber was genau heißt das für Unternehmen?
-
Wie erstellt man top digitalen Content?
Ohne guten Content funktioniert kein digitales Marketing - weder beim Google Ranking, noch bei der Verweildauer, oder um Kunden langfristig zu binden.
-
Big Data & Recht: Darf man Analyse-Erkenntnisse zum Profiling nutzen?
Beim Erstellen von Nutzerprofilen ist grundsätzlich danach zu unterscheiden, ob es sich um personenbezogene Daten handelt oder nicht.
-
10 bewährte Tipps für die telefonischen Reklamationsbearbeitung
Diese 10 Tipps haben sich bei der telefonischen Reklamationsbearbeitung gut bewährt:
-
9 Tipps für erfolgreiches Lead Management
Vertrauen von potenziellen Kunden gewinnen und Bestandskunden zum erneuten Kauf motivieren. Aber ohne Strategie loszulegen, verschwendet Ressourcen.
-
M-Commerce: Nur eine Modeerscheinung?
Onlineshoppen ist schon längst zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Besonders der Bereich M-Commerce verspricht weiteres Wachstumspotential.
-
Markendialog - Wie jedes einzelne Gespräch auf die Marke einzahlt
Touchpoints – wo die Marke erlebbar wird. Shops, Architektur, Events und Social Media sind heute wichtige Bestandteile der Markenkommunikation.
-
Das Internet der Dinge - Chancen für das Marketing
Das Internet der Dinge eröffnet der Marketing Kommunikation neue Potenziale, stellt sie jedoch auch vor Herausforderungen.
-
Kunden individuell zum Kauf überzeugen
Produktempfehlungen 2.0. Wenn Psychologie und Technologie zusammenschmelzen.
-
Wie Sie 2015 mit E-Mail-Marketing punkten
Wertvolle Tipps für eine erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagne 2015. So akquirieren Sie potentielle Kunden und binden bestehende.
-
Wie Sie Social Media in weniger als 30 Minuten pro Woche meistern
Mit den folgenden Tipps können Geschäftsinhaber kleiner und mittlerer Unternehmen Facebook, Yelp und Co. in kurzer Zeit meistern.
-
Wie Sie eine Vertrauenskultur aufbauen
Nur in Vertrauenskulturen können die ganz großen Würfe gelingen
-
4 Fakten über Bindungen
Die Bindung: ein Stiefkind von Druck und Produktion oder ein Erfolgsfaktor? Eine Betrachtung aus Sicht des Neuromarketings gibt Antworten.
-
Branded eCatalog - der elektronische Katalog, der für Sie verkauft
Mit dem Branded eCatalog Framework erstellen Sie in kürzester Zeit Ihre eigenen hochwertigen Produktkataloge im iPad. 30 Tage kostenlos testen!
-
Nichts sehen, nichts hören, nichts tun - oder?
Das Kassandra-Prinzip – oder: Systemische Wege der Lösung
-
Vermeidung von Corporate Design Fehlern mithilfe von Web-to-Print
Mühsam entwickelte Corporate Design Vorgaben, die dann doch nicht konsequent eingehalten werden – das kann echt frustrieren. Web-to-Print hilft.