Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Der Blick in die Zukunft
Nur evolutive Unternehmen werden die Frage der Zukunft: "Wie sichern wir die Überlebensfähigkeit des Unternehmens?" optimal beantworten.
-
Einheitliches Marketing über Grenzen hinweg
Kyocera optimiert mit dem BrandMaker Media Pool sein Marketing in EMEA.
-
SEO: Was für Unternehmen 2015 wichtig ist
Christian Weckopp von TWT zeigt, wo die SEO-Reise hingeht und welche Signale 2015 eine noch größere Rolle spielen.
-
Good Data schlägt Big data
Klasse statt Masse gilt auch bei Big Data und dieser Beitrag zeigt, was man nicht aus den Augen verlieren darf.
-
Unangenehmen Wahrheiten über Verkäufer und Verkaufsleiter
Verkäufer, die bei allen beliebt sind, sind selten erfolgreich.
-
Einkaufen am Feiertag?
Gesetzgeber blockiert Online-Boom im stationären Handel. Acht Erfolgsrezepte.
-
Oberstes Gebot im E-Mail-Marketing: Sei relevant!
Für den Leser interessante Mailings sind eine Herausforderung. Agiles E-Mail-Marketing und Responsive Designs schaffen Abhilfe für Marketers.
-
Software & Telemarketing für Sales Ready Leads
Erfahren Sie, welche Firmen Ihre Webseite gerade jetzt besuchen und nutzen Sie die Gelegenheit potentielle Kunden gezielt anzusprechen.
-
Für Kreative besonders wichtig: Sinn in der Arbeit
Wir sind beseelt von dem Wunsch, einen Beitrag zu leisten und fürchten die Vorstellung, ein bedeutungsloses Leben gelebt zu haben.
-
Customer Journey: Luxuskreuzfahrt oder Odyssee?
Warum Unternehmen den Kunden mit einer Omnichannel-Lösung aktiv begleiten sollten, anstatt ihn nur von einem Touchpoint zum nächsten zu schieben.
-
Was Namen für Notfallpillen verraten
Seit Mitte März ist die Pille danach in Deutschland rezeptfrei erhältlich.
-
Was die Öffnungsrate alles kann
Öffnungsrate ist nicht gleich Öffnungsrate. Über Auswertungsmöglichkeiten verschiedener Softwares bis hin zum persönlichen Versandzeitpunkt.
-
Coupons im Marketing richtig einsetzen: 4 Tipps
Coupons haben sich einen festen Platz im Marketing erobert. Wir haben 4 Tipps für den richtigen Einsatz von Coupons für Sie zusammengestellt.
-
Experten schreiben zu Data Driven Marketing
Fünf Fragen, dreizehn Antworten. Im Vorfeld des DialogSummits wurden Experten zu den Trends im E-Mail- und Data Driven Marketing befragt.
-
Zeit- und Kostengründe sprechen für Marketing Automation
Automatisierte Kampagnen wie Triggermails können einfach gesteuert und ausgewertet werden. Marketing Automation erlaubt viel Individualisierung.
-
Inbox und Facebook Messenger bedrohen E-Mail
Mit der Inbox wird das Öffnungsverhalten stark beeinflusst und mit Weiterentwicklungen von Chat Plattformen der Zugang zum User hergestellt.
-
Unternehmen erkennen die Bedeutung von Datenschutz
Unternehmen wird bewusst, dass ein gesetzeskonformes Datenschutzkonzept nicht nur ein Wettbewerbsvorteil im Hinblick auf ihre Kunden ist.
-
Unternehmen verschlafen Digitalisierung
Der größte Fehler momentan ist, die digitale Transformation in Unternehmen nicht schnell genug voranzutreiben – oft wegen verkrusteter Strukturen.
-
Fakten ersetzen Mutmaßungen und Klischees
Data Driven Marketing hat einen zentralen Vorteil: Mutmaßungen und Klischees werden durch harte Fakten ersetzt.
-
Kundenakquise und Bestandskundenpflege zusammen bringen
Unternehmen verfügen über eine Fülle an Daten über ihre bereits existierenden Kunden. Diese gilt es für die Neukundenakquise zu nutzen.