Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Zielstrebige Bescheidenheit - geht das überhaupt?
Wie äußerer und innerer Erfolg in Balance kommen
-
Mit smarten, internen Systemen Mitarbeiter besser kennenlernen
Versteckte Talente erkennen und Engagement fördern.
-
Industrialisierte Fotografie: Masse statt Klasse?
Warum sich auch die Fotografie verändert hat und wie effiziente und qualitative Fotografie zu marktgerechten Preisen funktioniert.
-
Assekuranzunternehmen müssen Datenqualtät verbessern
Die deutschen Versicherungen haben bei der Umsetzung von Solvency II noch einiges zu tun: Besonders die Verfügbarkeit und Qualität der erforderlichen Daten lassen zu wünschen übrig.
-
Kundenorientierung im Einzelhandel
Gibt es das überhaupt im deutschen Einzelhandel?
-
Service wird digital
Durch die Digitalisierung verändern sich die Anforderungen an den Service! Die Anpassung an die individuellen Bedürfnissen der Kunden wird zentral.
-
Die alte Ordnung überdenken
Nutzen Unternehmen die Theory of Constraints (TOC) bzw. deren Methoden geht es darum, etablierte Vorgehensweisen in Frage zu stellen, zu verändern und dadurch signifikant bessere Ergebnisse zu erzielen.
-
Die Evolution der E-Mail
2015 werden diejenigen die Gewinner sein, die immer an alle personalisierte Nachrichten senden und so im Posteingang viel Brand Awareness schaffen.
-
Rechtssicheres E-Mail Marketing
Warum sollten Newsletter rechtssicher sein und wie betreibt man rechtssicheres E-Mail Marketing? Die Infografik gibt Aufschluss.
-
Vision Paper Zukunft Onlinemarketing: Werbung muss ehrlicher werden
Ein im Vorfeld definiertes Jahresthema passt nicht mehr in moderne Kommunikation. Ein Unternehmen wird künftig mehr als eine Meinung haben.
-
Google AdWords App – Die Ergänzung zum Desktop
TWT hat sich die Google AdWords App genauer angeschaut und zeigt die Vorteile des Tools auf.
-
Checkliste Druckdaten
Haben Sie auch alle wichtigen Einstellungen beachtet? Diese Checkliste unterstützt Sie.
-
Wollen Sie sich eindrucksvoll ausdrücken, oder verstanden werden?
Vermeiden Sie „Imponierdeutsch“ und „Denglisch“
-
Wie erstelle ich einen Newsletter? 5 Template-Systeme im Überblick
Im E-Mail-Marketing gibt es diverse Arten ein Template zu erstellen. 5 dieser Template-Systeme werden in diesem Artikel erklärt.
-
Editorial SEO (ESEO)
Mit dieser Checkliste können Sie schnell und einfach feststellen, ob ESEO in Ihrem Unternehmen funktionieren wird.
-
E-commerce: Cross-Channel Food in Deutschland - es geht los...!?
Lesen Sie unseren Fachartikel und erfahren Sie, welche Rolle E-Commerce und Cross-Channel im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland spielt.
-
Verstehen Sie Ihre Kunden – Usecase für Data-Driven Marketing
Lesen Sie unseren Fachartikel und erfahren Sie, wie Sie aus Big Data einfach Smart Data für intelligente Interaktionen machen
-
Vier einfache Schritte zur Personalisierung ihres Marketings
Lesen Sie unseren Fachartikel und erfahren Sie, wie Ihnen in vier einfachen Schritten eine erfolgreiche Personalisierung Ihres Marketings gelingt
-
Erfolgreich kommunizieren im Unternehmen – mehr Vertrauen schaffen
Betriebe geben viel Geld für zielorientierte externe Kommunikation aus.
-
E-Mail-Marketing in 2020
Die E-Mail-Adresse dient immer mehr auch der Identifikation. Damit gewinnt sie weiter an Bedeutung. 7 Prognosen für das Jahr 2020.