Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mit FastStats zur Fußball-EM
Wer wird denn nun Europameister? Mit der Datenanalyse Software FastStats Discoverer wagen wir eine Prognose.
-
Customer Journey: Erfolg hat, wer die Kaufreise des Kunden versteht
Jeder Kundenkontakt hinterlässt Spuren: in den Köpfen und Herzen der Menschen - und oft genug auch im Web.
-
10 Tipps für die Optimierung von Produktinformationen
Wie sich die Qualität von Produktdaten erhöhen lässt.
-
Digitaler Dialog übernimmt die Leitrolle
Customer Centric Experience ist einer von fünf wichtigen Trends. 80 Prozent der Kunden fühlen sich vom Marketing nicht als Individuum wahrgenommen.
-
Sieben Tipps für den Website- und App-Test
Worauf Entwickler und IT-Verantwortliche besonders achten sollten.
-
Sieben Tipps gegen Online-Markenpiraten
Online-Fälschungen schädigen den Ruf der Marken, verringern die Einnahmen und das Vertrauen der Kunden. Das Problem effektiv angehen!
-
6 Tipps für den Umgang mit negativem Feedback auf Social Media
Die Reizschwelle für negatives Feedback ist in Social Media sehr gering. Wie sollten Unternehmen damit umgehen?
-
L’Oréal setzt auf Multi-Brand-Shops
50 Prozent Umsatz gesteigert durch Responsive Theme.
-
EU-Datenschutz: Qualität der Kundenadressen schützt vor Strafe
Nach Inkrafttreten der neuen EU-Datenschutz Grundverordnung kann hohe Datenqualität und professionelles Master Data Management vor Strafe schützen.
-
Die Zukunft von Native Ads
Wann wird Programmatic Mobile Native seinen Durchbruch erleben?
-
Nach der Messe ist vor der Messe?
Messen, Konferenzen, Kongresse – für B2B-Unternehmen gehören analoge Events immer noch zu wirksamen Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten.
-
AIDA, Sales Funnel, Buying Cycle und Kanalmarketing sind längst passé
Das Marketing der Zukunft orientiert sich an Touchpoints – und an der Customer Journey.
-
Wem gehören AdTech-Daten?
3 Strategien, um Data Leakage in Richtung Wettbewerber zu vermeiden.
-
Erfolgreiche Verbindung: Pressemitteilung + Marketing Tools
Heute sollte das Veröffentlichen von Pressemitteilungen nahtlos mit den anderen Marketing- und Kommunikationsaktionen verbunden werden.
-
Autobauer setzt auf Daten-Targeting und Display Ads
Mit zusätzlichen Daten die Zielgruppe genau treffen. Nur relevante User bekommen die Werbung angezeigt.
-
Keine Extrawürste!
Die Gleichbehandlung konterkariert und vernichtet das Individuelle. Sind wir auf dem Weg in einen Termitenhaufen?
-
32 Do’s im E-Mail Marketing
Im E-Mail Marketing gibt es bekannte Grundlagen, die unbedingt beachtet werden sollten, aber über die anscheinend noch immer Unklarheiten herrschen.
-
So gelingt Ihre Zielgruppenanalyse
Welche Segmentierungsvariablen sind wirklich wichtig und wie komme ich an die wichtigsten Daten heran? TWT Interactive zeigt, wie es funktioniert.
-
Wie die Smartwatch die Customer Journey verändert
... und wie Webshops das für sich nutzen können.