Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Krabbeln, Gehen, Rennen – So packen Sie Real-Time Decisioning an
Erfahren Sie, wie Sie Real-Time Decisioning richtig anpacken und welche Erfolge Sie damit erreichen.
-
Textertipps für's Google-Ranking
Die Google-Ranking-Faktoren 2016 und ihre Bedeutung für den Text.
-
Wettbewerbsargumentation: 3 Regeln
Glaubwürdige Wettbewerbsargumentation
-
Warum werden Warenkörbe verlassen und wie kann der Kunde reaktiviert werden?
Warum auch immer der Kauf abgebrochen wird, die potentiellen Käufer können durch verschiedene Marketing Aktionen zur Rückkehr überredet werden.
-
Pokémon Goes Marketing
Die Einführung von Pokémon Go hat zu einer regelrechten Massenhysterie geführt. Umso verwunderlicher sind die fehlenden Werbekooperationen.
-
Von Anfang an gut geschützt – 10 Tipps für die Einführung neuer Marken
Mit der Digitalisierung und Globalisierung hat sich auch für die Anmeldung und den Schutz von Handelsmarken viel verändert.
-
Die 3 Arten der perfekten Reminder-Mail
Es sind vergessliche Zeiten, in denen wir leben. Kein Wunder, wenn die ein oder andere Botschaft dabei auf der Strecke bleibt.
-
Eine Kundensegmentierung für Jedermann - RFM-Analyse im Marketing
Eine sinnvolle Segmentierung der Kunden vorzunehmen, braucht man ja schließlich eine ganze Menge an Kundendaten! Oder nicht?
-
Entfernen Sie die Lücken in Ihrer Customer Journey
Erfahren Sie, wie Sie Lücken Ihrer Customer Journey entfernen und welche Auswirkungen das hat.
-
Bio SEO – Suchmaschinenoptimierung im grünen Bereich
Bio SEO ist ein bewährter Begriff in neuem Kontext.
-
Die SWOT-Analyse: Grundlage für Kommunikation und Content-Marketing
Die SWOT-Analyse: Bindeglied zwischen strategischer Planung und operativer Umsetzung.
-
Die Messe wird digital
Die Digitalisierung hält auch auf Messen Einzug! Neue Technologien nehmen zunehmend Einfluß auf das mediale Angebot von Veranstaltern und Ausstellern.
-
Der Vorteil automatisierter Willkommens-Prozesse im E-Mail-Marketing!
So qualifizieren Sie persönliche Anrede und Interessen Ihrer Newsletter-Abonnenten - vollkommen automatisiert!
-
Email und User Experience: Fünf Dinge, die Sie vermeiden sollten
Entdecken Sie unseren Experian Marketing Blog und erfahren Sie, wie Sie die User Experience durch optimiertes Email-Marketing verbessern können..
-
Firmenwebseiten, die niemand mehr sehen will.
Vermeiden Sie unbedingt diese Fehler, wenn Sie viele Besucher auf Ihre Webseite lenken wollen.