Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Leitfaden zum Aufbau eines B2B-Online-Shops
Wie können Unternehmen einen Online-Shop für Geschäftskunden aufbauen und was ist dabei besonders zu beachten?
-
Wechselwirkungen von Email und Kundenerlebnis
Erfahren Sie alles über die Wechselwirkungen zwischen Email und Kundenerlebnis.
-
Customer Value Marketing – eine neue Auffassung von Marketing für B2C und Online-Shops
Vergiss alles, was du über Marketing Automation für B2C weißt.
-
Optimale Online-Lieferprozesse – dank Fax-Integration!
Im Medienmix der Kundenansprache hat sich in den letzten Jahren ein gravierender Wandel vollzogen. Online-Medien, wie Social-Media, E-Mail und ...
-
Do-it-yourself oder Outsourcen – Sollte man Kommunikationsservices kaufen?
Was können Unternehmen selbst realisieren und was muss extern geregelt werden? Oft ist ein Kompromiss die beste Lösung.
-
Warum klappt so manche Fusion nicht und wie Coaching hilft
Post Merger laufen funktional oft gut, woran es fehlt, ist eine angstfreie Orientierung der Mitarbeiter durch eine gute Integration.
-
3 Tipps für einen besseren Umgang mit B2B-Kunden
B2B-Kunden sind langfristige Beziehungen aus. Gerade deshalb muss man jedoch in der Kommunikation mit ihnen einiges beachten.
-
So erstellen Sie Kundenprofile – und finden ganz nebenbei Ihre besten potenziellen Kunden
Kundenprofile können Ihnen dabei helfen, Ihre besten potenziellen Kunden zu identifizieren. Erfahren Sie jetzt, wie das geht.
-
Effektives Customer Engagement mit Big Data – den Kunden verstehen und relevant ansprechen
Wie man bestehende Datensilos aufbricht, anonymisierte Daten analysiert und Nutzer in Echtzeit mit relevantem Content anspricht
-
Klickraten und Öffnungsraten 2016: Der große Branchen-Benchmark
Klickraten, Öffnungsraten und weitere Kennzahlen für die 30 wichtigsten Branchen.
-
Marketers, schützt eure Marke!
Datenschutz ist Markenschutz: 4 konkrete Schritte für Wettbewerbsfähigkeit in Zeiten von Safe Harbor, Privacy Shield und EU-Datenschutzgrundverordnung
-
Das Ticket zum Erfolg? – Chancen einer Feature getriebenen Entwicklung
Tipps aus der Praxis und die Vorteile der Feature getriebenen Entwicklung.
-
Warum Hersteller nicht nur in Produktionsstätten auf Technologie setzen müssen
Technologie spielt auch bei der Content-Erstellung eine wichtige Rolle.
-
Von persönlicher zu individueller Kundenkommunikation – Geht das wirklich so einfach?
Individuelle Kommunikation - am Beispiel eines Newsletters.