Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Trends & Evergreens: Die 9 Top-Themen im Online-Marketing
Einblick in die meist diskutierten Themen im digitalen Marketing: Consumer Centricity, Virtual Reality, Niche Influencer, TV-Sync & Programmatic
-
Personalisierung von Websites in Echtzeit
Mit contentbasierten Predictive Analytics Kundenpotentiale optimal erkennen und bedienen.
-
Abmahngefahr für AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung
Online-Händler müssen ihre Kunden über Zahlungsbedingungen unterrichten. Dazu zählen die Zahlungsarten, der Zahlungszeitpunkt und zusätzliche Kosten.
-
Videomarketing in vier Produktionsphasen
Die Abläufe einer Filmproduktion sind niemals identisch, da jeder Film ein ganz individuelles Werk sein soll. Grob lassen sich vier Phasen bestimmen.
-
Mobile Retailing: der Cross-Channel Effekt in alltäglichen Mikromomenten
Erfahren Sie, was für eine Rolle der Cross-Channel Effekt auch in alltäglichen Mikromomenten spielt.
-
Herausforderungen für Connected Cars
Technische Voraussetzungen sowie rechtliche, ethische und sicherheitsrelevante Herausforderungen.
-
Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von Videos im E-Mail-Marketing
Videos gelten im Online Marketing als starke Traffic- sowie Engagement-Garanten, die Botschaften persönlich und direkt vermitteln können.
-
So hilft das 4P-Konzept bei der Conversion-Optimierung
Das 4P-Konzept für Werbetexter besteht aus vier einfachen Regeln, mit denen der Kunde nach dem Lesen eines Textes auch zum Handeln gebracht wird.
-
In acht Schritten zum richtigen PIM
Wer sich einmal ein PIM-System angeschafft hat, wird es so schnell nicht mehr los.
-
In 5 Schritten zur erfolgreichen App
Die Gesamtzahl der Mobilfunkbenutzer erreichte im Jahr 2016 weltweit 4,61 Milliarden und wird 2017 auf voraussichtlich 4,77 Milliarden wachsen.
-
Marketing Analytics: 8 Analyse-Beispiele zum Einstieg | Teil 1
Es muss nicht immer der Data Scientist sein, der die Daten selektiert oder Kundenverhalten analysiert.
-
Sales Automation im Neukundengeschäft intelligent nutzen
Wie lassen sich die beiden Welten direkter Vertrieb und automatisierte Vertriebskanäle effizient und intelligent miteinander verbinden?
-
3 Gründe, warum Kundenbewertungen gut für Ihr Unternehmen sind
90 Prozent aller Kunden lassen sich durch Online-Rezensionen vom Kauf beeinflussen.
-
6 Tipps für erfolgreiches SEO in China
Unternehmen investieren häufig in SEO für ihren Internetauftritt in China. Häufig führen diese jedoch jedoch nicht zum gewünschten Erfolg.
-
Ratgeber – Kaltakquise jetzt durchstarten
Unser kleiner Ratgeber Kaltakquise soll Ihnen dabei helfen, Fehler zu vermeiden und Schritt für Schritt erfolgreich in der Kaltakquise durchzustarten.
-
Mailspice: Mehr Statistik für die E-Mail-Kampagne
Yvonne Perdelwitz von der E-Mail & Online Marketing Agentur postina.net über das brandneue externe Statistik-Tool Mailspice Analytics.
-
5 unververzichtbare Shop-Elemente
Mit diesen fünf Elementen lässt sich das Vertrauen erhöhen und damit die Konversionsrate steigern.