Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Vier Gründe für Headless-Software-Architekturen
Wer sich von seinem traditionellen CMS verabschieden will, muss diesen Strukturwandel erst einmal erfolgreich meistern.
-
5 Tipps, wie Sie MDR am besten einführen
Worauf sollte man bei der Wahl des Dienstleisters achten und wie gelingt die Einführung?
-
Praxisbeispiel: Mit KI Leads generieren
Mithilfe eines Chatbot und Storytelling eine Positionierungsstory erstellen.
-
Diese 5 Tipps machen die Unternehmenskommunikation effektiver
Unternehmen scheitern häufig daran, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen. Dieser Beitrag zeigt, welche Schritte dafür notwendig sind.
-
Chancen und Risiken von B2B-Influencern
B2B-Influencer in Zeiten des Reengineering der Unternehmenskommunikation: Erfahren Sie die Chancen, Risiken und Erfolgsfaktoren für CMOs.
-
Angst im Storytelling? Killer-Kreativität statt Kreativität-Killer
Angst flüstert uns Zweifel ein. Sie erweckt verborgene Unsicherheiten zum Leben und lähmt. Deshalb ist sie auch der natürliche Feind der Kreativität.
-
Einladungsmanagement - Der Schlüssel zu mehr Erfolg mit Telemarketing
Erfahren Sie, wie Einladungsmanagement für mehr Erfolg sorgen kann. Strategien und Tipps für optimale Kundenansprache und Prozessoptimierung.
-
Ist datengetriebenes Marketing noch zu retten?
Rechtliche und technische Hürden sorgen dafür, dass die Datenqualität beim Tracking immer weiter abnimmt.
-
Was Customer Centricity mit den Kinderzimmern meiner Töchter zu tun hat
Customer Centricity: Ein Buzzword oder gelebte Realität? Erfahren Sie die vier Erfolgsfaktoren, um Kundenbedürfnisse konsistent zu adressieren.
-
KI: Freund oder Feind der Kreativbranche?
Während KI den Content-Prozess revolutioniert und Kreativen als Assistent dient, gibt es auch Kritik und Ängste vor Jobverlust.
-
Marktforschung
Diese Einleitung gibt einen Überblick über die Bedeutung von Marktforschung für erfolgreiches Telemarketing und Vertrieb.
-
Telefonverkauf - Strategien, Techniken und rechtliche Aspekte für erfolgreiches Vertriebsmanagement
Erfahren Sie alles über den Telefonverkauf, von effektiven Strategien und Techniken bis hin zu den rechtlichen Aspekten. Lesen Sie mehr!
-
So gelingt die Wandlung vom trägen Dampfer zum wendigen Speedboot
Nur ein modularer Software-Ansatz, auch composable genannt, kann das Bedürfnis nach Skalierbarkeit und Schnelligkeit erfüllen.
-
Lead Marketing - Strategien zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung
Erfahren Sie, wie Sie durch Lead Marketing neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern können. Erfahren Sie mehr in diesem Beitrag!
-
Überraschend nahbar
Empathie, Effektivität und Einfachheit: für eine einzigartige Kundenkommunikation im Handel.
-
Dos and Don´ts einer nachhaltigen Unternehmensführung
Der Kern der nachhaltigen Unternehmensführung: Wie verbindet man soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit?