Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Digitalisierung im Mittelstand - eine harte Nuss?!
Für viele sind Themen wie Datenanalyse, A/B-Tests, Content-Marketing u.ä. noch uninteressant. Noch kämpfen Sie mit den Grundlagen der Digitalisierung.
-
Checkliste für rechtssicheres E-Mail-Marketing
Die 10 häufigsten juristischen Fehler im Newsletter-Marketing und wie diese verhindert werden können, um sich vor teuren Abmahnungen zu schützen.
-
E-Mails für unterschiedliche Clients optimieren
Wie Darstellungsprobleme durch verschiedene E-Mail-Clients verhindert werden, indem Bilder, Texte und Layout an mobile Endgeräte angepasst werden.
-
Vorsicht Schnäppchenfalle - fünf Tipps für den sicheren Online-Kauf
Bereits 23 Prozent aller Verbraucher haben online unfreiwillig ein gefälschtes Marken-Produkt erworben. Worauf Käufer von Luxusmarken achten sollten.
-
Welche Daten und Informationen sind relevant für die Personalisierung?
Dass Personalisierung im digitalen Dialogmarketing wichtig ist, ist kein Geheimnis.
-
Gut investiert: Unterbrechungsfreie Stromversorgung versichert Hardware und Unternehmensdaten bei Stromausfall
Bereits ein kurzer Stromausfall kann zu erheblichen Datenverlusten führen und die Hardware schädigen. Das kostet Geld und Nerven, ist aber vermeidbar.
-
Telefonwerbung B2C: Änderungen erwartet
Unzulässiges Telefonmarketing im B2C? Der Bundesrat hat einen neuen Gesetzesentwurf vorlegt, welcher die Verbraucherrechte langfristig stärken soll.
-
Featured Snippets klauen den obersten Platz bei Google
SEM: Ein hervorgehobenes Snippet über den eigentlichen Google-Suchergebnissen. Was hat es damit auf sich und wer kann an dieser Position erscheinen?
-
Fünf Fragen und Antworten: So gelingt der Einstieg ins automatisierte Marketing
Der Einstieg in die Marketing-Automation kann ein langfristiges und teures Prozedere sein. Oder auch nicht. Wir beantworten fünf typische Fragen.
-
Das erwarten Unternehmen von Marketing Automation
Heute möchte ich einen Blick darauf werfen, was sich Unternehmen von Marketing Automation (MA) wünschen und wie sie den Einsatz planen.
-
9 Tipps für Onlinehändler
So können Online-Händler mit Handelsware noch Geld verdienen.
-
Trend: Trainer- und Coach-Ausbildung im Vertrieb und Service!
Vielen Menschen sind oft nicht einmal die wichtigsten Grundlagen ihrer eigenen Kommunikationshandlungen bewusst, geschweige denn deren Auswirkungen ..
-
10 Tipps zur erfolgreichen Adressgenerierung
Um wertvolle Adressen für den Verteiler zu gewinnen, muss man auf mehreren Kanälen werben. Dabei sollte man nicht immer nur auf das Internet setzen.
-
Personalisierung als Engagement-Garantie
Individuelle E-Mails dürfen nicht bei der richtigen Anrede aufhören, damit sie zum Erfolg führen. Profis setzen auf personalisierte Bilder und Zeiten.
-
Anders als andere
Drei A im Marketing – Differenzierung schafft Aufmerksamkeit - Anders als andere muss nicht teuer sein
-
Genau hingeschaut: Diese CMS-Funktionen lohnen sich
Viele hilfreiche CMS-Funktionen werden häufig übersehen oder sind den Redakteuren nicht bekannt. Wir stellen die bedeutendsten vor.
-
3 Tipps für einen effektiven Call-to-Action
Ein Call-to-Action ist eine Aufforderung an Ihre Kunden. Dabei sollte der Kundenmehrwert immer im Vordergrund stehen.