Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mit intelligenter Autorenunterstützung effizient zu besseren Texten
Erfahren Sie alles über die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten, die eine intelligente Autorenunterstützung für Content-Ersteller bietet.
-
Facebook-Rechtsstreit: Fanpage-Betreiber mitverantwortlich für Datenschutz?!
Das Urteil hat enorme Relevanz für Betreiber von Facebook-Fanpages und vergleichbaren Unternehmensseiten anderer Social-Media-Plattformen.
-
Die Customer Journey im Handel erfassen
Kundendaten aus dem CRM mit Webtracking kombinieren. Mit GPS-Tracking und Beacons Offlinedaten erheben.
-
Psychologie: Wie funktioniert Suchmaschinen-Werbung?
Eine optimale Anzeigenposition erhöht die Sichtbarkeit in Google, doch wann & wieso klicken wir auf eine Anzeige? Die psychologischen Tricks für SEA.
-
Drei Gründe, warum sich Marketing Automation für Ihr Unternehmen lohnt
In welchen Bereichen nutzen Unternehmen Marketing Automation effektiv und welchen Nutzen ziehen Sie aus ihrem Tool?
-
Sieben Fragen, um den passenden Übersetzungsdienstleister zu finden
Wie kann ein professioneller Übersetzungsdienstleister helfen, hochwertige lokalisierte Inhalte anzubieten? Sieben Fragen helfen bei der Auswahl.
-
Personalisierung richtig angehen - 6 Tipps
Marketers wissen zwar was Personalisierung bedeutet. Trotzdem gibt es häufig Berührungsängste, wenn es um die richtige Herangehensweise geht.
-
Amazon Marketplace: So bringen Sie Ihre Produkte nach vorn!
10 Tipps für eine perfekte Optimierung Ihrer Angebote im Amazon Marketplace.
-
Innovationen im Service
Innovationen im Service müssen den persönlichen Anliegen der Kunden in besonderer Weise Rechnung tragen.
-
Die sieben häufigsten Fehler in Stellenanzeigen
Die Stellenanzeige ist häufig der erste Kontaktpunkt zwischen Bewerber und potenziellem Arbeitgeber. Manche schrecken eher ab, wie eine Studie belegt.
-
Mit Storys endlich wieder Aufmerksamkeit erregen
Packende Geschichten helfen gegen das Aufmerksamkeitsdefizit im E-Mail-Marketing. Das gelingt mit der magischen Zahl 3 und jeder Menge Schmerz.
-
Die besten Wege zur Adressgewinnung
Top-Content reicht nicht aus, um neue Adressen zu gewinnen. Man muss an vielen Stellen gleichzeitig überzeugen. Das Wichtigste dabei: niemals nerven.
-
Nie wieder falsche Zielgruppen definieren
Segmentierung funktioniert nur, wenn Kunden mit gleichen Bedürfnissen vereint werden. Welche Merkmale sich dafür eignen - und welche nicht.
-
10 Ideen für himmlische Weihnachtsmails
Inspiration aus der Christkindl-Werkstatt: Stimmungsvolle E-Mails, Geschäftskundengrüße mit dem gewissen Extra & interaktive Gimmicks.
-
Messeerfolg braucht Digitalisierung
Eine digitale Vor- und Nachbereitung ist für den Erfolg bei Messen unverzichtbar. Aussteller müssen Informationen an den richtigen Touchpoints bieten.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing – wohin führt der Weg?
Artificial Intelligence – oder künstliche Intelligenz – war das vorherrschende Marketing-Thema im Jahr 2017.
-
Uniserv gewinnt automatisch mehr neue Kunden
Automatisierung, Personalisierung und Lead Scoring. Nach dem Whitepaper-Download startet die Personalisierung.
-
So erhöhen Cashback-Programme Umsatz und Gästezahl in der Gastronomie
Die Gastronomie wird aktuell mit einigen Herausforderungen konfrontiert; dabei stehen gerade KMU oft im Wettbewerb mit internationalen Großkonzernen.