Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Warum manche Digitalisierungsprojekte scheitern
Vor allem der falsche Umgang mit Daten ist ein großes Hindernis auf dem Weg der digitalen Transformation.
-
Stiftungen in der digitalen Welt
Wo stehen Stiftungen kommunikativ im digitalen Zeitalter? Welche Instrumente nutzen sie und wie strategisch gehen sie vor?
-
Transaktionale E-Mails als Marketing-Instrument
Bestellbestätigungen, Rechnungsbenachrichtigungen und andere transaktionale E-Mails eigenen sich für Kundenbindung und Markenbildung.
-
Die Bedeutung der Farben im E-Mail-Marketing
Die altbekannte Wirkung der Farben gilt es für Mailings zu nutzen. Dabei spielen auch Zielgruppen, Inhalte und Branding eine Rolle.
-
Persönliche Empfehlungen durch Big-Data
Je besser Angebote auf die Nutzerinteressen zugeschnitten sind, desto höher ist die Konversionsrate. Reihenfolgesteuerung als effektives Instrument.
-
Nahtlose Customer Experience und höchste Datenschutzstandards
Case Study zeigt, wie BMW Motorrad eine übergreifende und nahtlose Customer Experience realisiert und dabei höchste Datenschutzstandards sicherstellt.
-
Wie modernste Außendienstterminierung Ihren Vertrieb nachhaltig entlastet
Termine mit Kunden und Geschäftspartnern zu vereinbaren, gehören zu den wichtigsten und unbeliebtesten Aufgaben in jedem Vertrieb.
-
Nach EuGH-Urteil Website auf Drittinhalte überprüfen
EuGH-Urteil zu Facebook-Fanpages betrifft auch Social Plugins und weitere Inhalte wie Web-Schriften, Videos und Skript-Bibliotheken.
-
7 gute Gründe für die Automatisierung von Marketingkampagnen
In diesem Artikel finden Sie sieben konkrete Vorteile bei einer erfolgreichen Implementierung einer Kampagnenautomatisierungslösung.
-
Welcher Druck für welche Materialien und Werbemittel?
Egal ob Flyer, Prospekte, Schilder oder Liegestühle, niedrige Kosten und maximaler Effekt hängen von den optimalen Materialien und Drucktechniken ab.
-
Meldung von Cyberangriffen: Sicherheitsexperten messen mit zweierlei Maß
Wenn es um Cyberattacken geht, erwarten Unternehmen von ihren Partnern Transparenz. Für Cybervorfälle im eigenen Unternehmen gilt dies jedoch nicht.
-
Customer Journey: Das 1x1 des Reisemanagements im Marketing
Sieben entscheidende Schritte, um ein Markenerlebnis zu schaffen, das bei Ihren Kunden wirklich ankommt!
-
Überzeugend auftreten: Kann man lernen
Wenn Sie einem Pferd mit Ihrer Körpersprache nicht vermitteln können, wer hier den Ton angibt, wird es Sie abwerfen.
-
50 Use Cases aus dem kundenzentrierten Marketing
Möchten Sie sich mit Ihrem Marketing von der Masse abheben? In unseren 50 Use Cases zeigen wir Ihnen, wie Sie das am besten erreichen.
-
Wie Sie Vertriebspartner motivieren und für ihr Engagement belohnen
Einfach Vertriebspartner mit an Bord zu nehmen, ist nicht genug! Sicherlich wollen Sie, dass Reseller richtig begeistert bei der Sache bleiben.
-
Bedeutet die DSGVO Game-over für das digitale Marketing?
Es gilt, sich an die (neu definierten) Regeln zu halten, um Kunden zu halten.
-
7 CX-Trends prägen die Erwartungshaltung von heute
Mit neuester Technik kann die Erwartungshaltung des Kunden glücklicherweise erfüllt werden.
-
Blockchain zu Recht gehypt?
Welche Alternativen schon heute den Vertrieb digitalisieren.