Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
So sicher geht Influencer Branding
Damit die Marketing-Strategie aufgeht, sollten sich Marketingverantwortliche einiger Tatsachen von Influencer-Kooperationen bewusst sein.
-
6 Chatbot-Mythen entzaubert
Viele Unternehmen machen sich falsche Vorstellungen über die Möglichkeiten von Chatbots als Anwendung Künstlicher Intelligenz.
-
Amazon SEO: So verbessern Sie Ihr Amazon Ranking
Mehr Verkaufen auf Amazon? Verbessern Sie Ihr Ranking, indem Sie folgende Amazon SEO-Tipps beachten.
-
Storytelling ist das A und O der Kommunikation
Wer Storytelling beherrscht, erreicht und fasziniert Menschen. Ich verrate Ihnen einen Bauplan, wie Sie gute Geschichten erstellen können.
-
10 Tipps zum Newsletter aufpeppen
Holen Sie das Beste raus? 10 praktische Tipps für Ihre E-Mail-Kommunikation, die Sie sicher noch nicht alle kennen.
-
Ticketmaster-Leak: Eigene Datensicherheit durch Drittanbieter-Tools ausgehebelt
In Sachen IT-Sicherheit kann man nicht alles unter Kontrolle haben. Diese Lektion musste gerade Ticketmaster lernen.
-
Sprachassistenten: Langfristige Größe im Marketing-Mix?
Wenn sich digitale Sprachassistenten durchsetzen, wird Google voraussichtlich nicht mehr der einzige starke Player im SEO-Markt der Zukunft sein.
-
Haftung des Anwalts bei missbräuchlicher Abmahnung
Ein Rechtsanwalt wurde wegen einer missbräuchlichen Abmahnung zu Schadensersatz an den Abgemahnten verurteilt.
-
Big Data für Messen nutzen
Messen sitzen auf einem Datenschatz aus Registrierung, Zu-, Austritten und vielem mehr. Die Marketing-Nutzung ist mit Tools noch ausbaufähig.
-
Blockchain im Zahlungsverkehr mit Fremdwährungen
Im internationalen Zahlungsverkehr ist SWIFT der etablierte Standard. Blockchain könnte eine effiziente und kostengünstige Alternative darstellen.
-
Viel Spaß, wenig Leads?
Gemischte Eindrücke von der CEBIT – Agentur empfiehlt Alternative für Hersteller
-
Relevanz beginnt im eigenen Unternehmen
Das Interface mag digital sein, aber nach wie vor zählt im Backend wie vor den Bildschirmen der Mensch.
-
Die größten Fehler im Standalone-Mail-Marketing
Standalone-Kampagnen erzielen einen hohen ROI, bergen aber auch Risiken. Interactive One zeigt die größten Fehler und wie sie vermieden werden.
-
Denken Frauen groß genug für Führungspositionen?
Warum mentale Stärke ein Schlüsselfaktor fürs Weiterkommen ist!
-
Welcher Content bringt Mehrwert?
Mit Content Marketing gelingt es Unternehmen, sich durch die Vermittlung fachlichen Mehrwerts authentisch als Branchenexperten zu positionieren.
-
Wenn der Kunde nach dem Online-Kauf kalte Füße kriegt
"Buyer's Remorse" nennt man den Zweifel nach einem hochpreisigen Impulskauf, der nicht selten zur Rückgabe führt. Was können Unternehmen dagegen tun?
-
3 Fallen der Markenfälscher in den sozialen Netzwerken
Das sind die neuesten Tricks von Internet-Kriminellen in den sozialen Netzwerken. Dazu Tipps, wie Unternehmen diesen begegnen können.
-
Ein Jahr nach WannaCry: Wie der Ransomware-Angriff unsere IT-Sicherheit verändert hat
Die Angst vor finanziellen Schäden durch Ransomware hat zu Budgeterhöhungen und vermehrten Mitarbeiterschulungen geführt, wie eine Studie nun zeigt.
-
So aktivieren Sie Vertriebspartner zu digitalem Dialogmarketing
Viele Unternehmen führen Teile ihres digitalen Dialogmarketings gemeinsam mit Partnern oder mit Marketing Teams an unterschiedlichen Standorten durch.