Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wie die Theory of Constraints einem CMO wirksam helfen kann
Die ToC kann CMOs helfen, dass die Projekte und Initiativen realisiert werden, die signifikant zur Zielerreichung des Unternehmens beitragen.
-
In 5 Schritten zum digitalen B2B-Marketing
Für Beginner: Strategie festlegen, Daten sammeln, Tools auswählen, Content streuen.
-
Digital Marketing 4.0 – Bereit für Künstliche Intelligenz?
Es ist an der Zeit, Muster zu durchbrechen und im digitalen Raum eine neue Denk- und Planungsweise zu entwickeln.
-
Die Zukunft von Marketingteams
Wie Marketingverantwortliche ihr Budget mit der Talent-Cloud optimal nutzen können
-
Vom Unternehmen zur Marke: Die Macht des Corporate Designs
Corporate Design spielt eine entscheidende Rolle bei der Bildung und Festigung einer Marke.
-
Reality Check: Das sollte man jetzt zu generativen KIs wissen
Warum steht KI aktuell so stark im Fokus? Übernehmen generative KIs bald alle kreativen Arbeiten? Was plant die EU mit dem AI Act?
-
Vom Fintech-Star zum Finanzdebakel
Aufarbeitung des Wirecard-Skandals. Wirtschaftsprüfer in der Pflicht.
-
So hilft vertriebsunterstützende Fach-PR im Account Based Marketing
ABM ist die Marketing-Methode der Wahl, wenn es darum geht, hochpreisige Produkte oder Lösungen zu vertreiben.
-
Leadgenerierung Bedeutung - Effektive Leadgenerierung mit bewährten Methoden
Entdecken Sie die Bedeutung von Leadgenerierung und bewährte Methoden sowie Tipps, um wertvolle Kunden anzuziehen.
-
Dynamic Creatives, Hidden Champions im DOOH
Ähnlich wie bei der Display-Werbung wird sich auch der DOOH-Markt in Richtung Standardisierung bewegen.
-
Consumer Ad Attention
Wie Advertiser die Aufmerksamkeit der Konsumenten messen und zur Optimierung ihrer Werbeinvestitionen nutzen können.
-
Gamification im Marketing
Wandel vom extrinsischen Belohnungsprogramm zu einem intrinsischen Bindungsprogramm?
-
Marketing-Automation in KMU einführen: So gelingt der Start
Marketing Automation ist auch in deutschen (B2B-)Unternehmen kein Randthema mehr, sondern ein wichtiger Bestandteil des Marketings.
-
Was ist eine API? Und was haben APIs mit einem Headless CMS zu tun?
Damit eine Omnichannel-Strategie reibungslos funktioniert, arbeiten Headless-Systeme mit API-Schnittstellen.
-
Die 5 größten Fehler beim Produktverkauf
B2B-Vertrieb: Darum verkaufen sich Ihre Produkte (noch) nicht.
-
Sara Sihelnik über KI auf der diesjährigen DMEXCO
Die diesjährige DMEXCO steht ganz im Zeichen der künstlichen Intelligenz. Wir haben darüber mit Quantcast DACH Direktorin Sara Sihelnik gesprochen.
-
Wachstum von Mobile Apps
3 Trends, die dazu beitragen werden, dass sich das Wachstum von Mobile Apps trotz der Wirtschaftslage 2023 erholt.
-
Mit pfiffigen Werbegeschenken Kunden begeistern
Welche Werbeartikel kommen bei der Zielgruppe gut an? Das Angebot ist riesig. Hier einige Tipps.