Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
4 Gegensätze für das Digital Mindset
Digital Mindset steht für das Bewusstsein der Möglichkeiten und Veränderungen. 4 Gegensätze, die für seine Entwicklung aufgelöst werden müssen.
-
UWG gilt weiterhin neben DSGVO
Das OLG München hat entschieden: Auch nach Inkrafttreten der DSGVO vor über einem Jahr gilt weiterhin das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb.
-
Diese 10 Tipps retten Mails vor dem Spam-Ordner
Um zu verhindern, dass ein Newsletter im Spam-Ordner landet, müssen Faktoren wie Datenqualität, Mail-Adresse und Text-Bild-Verhältnis beachtet werden.
-
Bessere Conversions mit getriggertem E-Mail-Retargeting
Mit welchen Inhalten und Formen holt man in Onlineshops Seiten- und Warenkorbabbrecher zurück? Wie sieht die optimale Strategie im Retargeting aus?
-
E-Commerce mit Sprachassistenten
Die Möglichkeiten, aber auch die Anforderungen für Sprachassistenten im E-Commerce sind vielfältig. Das betrifft SEO, Kaufvorgänge und Datenschutz.
-
SEO: Wie Suchqualität und Traffic optimiert werden
So wird eine höhere Suchqualität und mehr Traffic für Ertragsmodelle erreicht, bei denen Verweildauer und Zugriffsrate entscheidend sind.
-
Wenn Sie eine Verhandlung organisieren
Wenn Sie entscheiden, eine Verhandlung zu organisieren, dann gehen Sie nach diesen 5 Punkten vor.
-
Warum Mails neue Kunden ansprechen
Einfache Planung, schnelle Umsetzung und kostengünstige Wirkung
-
Traumberuf Eventmanager? Was die Messebranche vom Nachwuchs erwartet
Um interessierten jungen Menschen einen besseren Einstieg in die boomende Event- und Messe-Branche zu geben, gibt es "Career Hub on tour".
-
6 Tipps zu Daten, die die Personalisierung vorantreiben werden
Warum Datenqualität der Hebel für gute Marketingkommunikation sein kann.
-
Mehr erfolgreiche Conversions mit Lead Nurturing
In 6 Schritten zu einer Lead-Nurturing-Strategie. So machen Sie mit spezifischen Newslettern in automatisierten Kampagnen Interessenten zu Käufern.
-
Ein Jahr DSGVO: Datensicherheit ist kein statischer Zustand
Die Datenschutz-Grundverordnung der EU trat vor einem Jahr in Kraft. Hat sich die Sicherheit unserer Daten verbessert? Zeit für eine Zwischenbilanz.
-
5 Best Practices der lokalen Markenführung
Erfahrungen aus 5 Branchen belegen: Lokale Markenführung funktioniert gut, wenn sich die stationären Händler vor Ort auf Online Marketing einlassen.
-
Storytelling als Doping für B2B-Unternehmen
Warum sich „Narratives Marketing“ für B2B-Unternehmen ganz besonders lohnt und wie Geschichten im Gehirn und Körper des Kunden wirken.
-
Mitstörerhaftung auch ohne unmittelbaren Auftrag
Wenn ein Werbepartner unaufgefordert Werbung per E-Mail schickt, haftet auch das werbende Unternehmen auf Unterlassung.
-
So funktioniert kundenfreundlicher Service
Customer Experience: Digitale Services über alle Touchpoints hinweg und empathische Mitarbeiter sorgen für zufriedenere Kunden.
-
Mit diesen 10 Tipps erkennen Sie Fake-Shops
Politik geht gegen Online-Betrüger vor.