Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
easyJOB und Filestage: so einfach lassen sich Programme verknüpfen
Lesen Sie, wie Sie Ihre Agentursoftware mit einem Tool für Review- und Freigabeprozesse von Videos, Grafiken, Audio und Dokumenten verbinden können.
-
Digitales Content Marketing automatisieren
Mit modernen Content- und Experience Management Plattformen können Unternehmen heute in zig Kanälen mit Kunden auf persönlicher Ebene interagieren.
-
Hot or Not? So steht es ums Affiliate Marketing
Affiliate Marketing ist Old School und hat im Zeitalter des Datenschutzes keinen Platz? Weit gefehlt, meint Dirk Lajosbanyai.
-
Web Push: Neuer Kanal, um Kunden zu binden
Mit Push-Benachrichtigungen steigern Unternehmen sowohl ihre Umsätze und Leads, als auch die Effizienz und Qualität ihrer Kundenkommunikation.
-
Call Center - Wie Akquise-Profis Ihren Umsatz steigern
Call Center sind hochspezialisierte Akquise-Profis im Telemarketing-Umfeld. Höchst effizient und zielstrebig. Die Vorteile von damals? Überholt!
-
Social Media muss Teil der Markenschutz-Strategie sein
Neue MarkMonitor-Studie zeigt: 63 Prozent der Konsumenten finden, dass Markenunternehmen mehr tun müssen, um Kunden online zu schützen
-
Wie Bekanntschaften bei der Jobsuche helfen können
Durch harte Arbeit und Fleiß zum Traumjob? Die Realität sieht heute meist anders aus. Wie Bekanntschaften helfen können im Job voll durchzustarten.
-
Millionen Patientendaten im Netz einsehbar
Sensible Daten von Millionen von Patienten standen laut Berichten des Bayerischen Rundfunks über Jahre hinweg auf offen zugänglichen Servern im Netz.
-
Das schaffe ich auch noch
Entschleunigt und gelassener leben.
-
Lass zu, was dich groß macht
Wie Sie sich von inneren Saboteuren befreien und Erfolg und Lebensfreude gewinnen.
-
Dmexco 2019: Eine Branche im Umbruch
Die Dmexco ist und bleibt Treffpunkt der Marketingbranche. Aber die Messe zeigt auch: Das digitale Marketing steht vor vielen Fragezeichen.
-
Glückliche Kunden, mehr Umsatz – mit Marketing-Automation klappt es!
Automatisieren Sie Ihre Marketing-Aktivitäten! Mehr Umsatz, mehr Attraktivität beim Kunden, geringere Kosten durch automatisierte Marketing-Prozesse.
-
5 Tipps zur internationalen Visitenkartenetikette
Heute werden Visitenkarten weltweit ausgetauscht. Doch so simpel wie das auf den ersten Blick erscheint, ist es nicht immer.
-
Drei Tipps für Datenschutz im digitalen Marketing
90 Prozent aller Daten, die heute existieren, sind allein in den letzten beiden Jahren entstanden. Im Marketing spielen Daten die entscheidende Rolle.
-
15 Funktionen, die ein Campaign Builder mitbringen sollte
Wir geben Ihnen eine Checkliste an die Hand, auf was es bei der Auswahl eines Campaign Builders ankommt.
-
Wie ein crossfunktionales Kundenbeziehungsmanagement endlich gelingt
Die Kunden sind das Wichtigste im Unternehmen. Dazu werden Personen gebraucht, die Kundenbelange interdisziplinär koordinieren.