Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Fehler und Fallen im Feedback-Prozess
Customer Experience Management sollte mit der Überlegung starten, welche Zielsetzung mit dem Feedback-Prozess verfolgt werden soll.
-
3-Step Marketingstrategie für Unternehmen
Wie Sie Ihren Online-to-Offline Revenue nachhaltig stärken: Vom ersten Online-Touchpoint bis hin zum Offline-Kauf.
-
Transformation in Führung und Unternehmenskultur
Warum es dafür digitale Werkzeuge braucht – und auch analoge
-
TikTok – kurze Videos mit großer Wirkung
Eine neue Möglichkeit für Unternehmen, die Generation X für sich zu gewinnen?
-
Quatsch mich nicht voll – die Bedeutung der Relevanz in der Marketingkommunikation
Wer Kunden und Interessenten erreichen und nachhaltig begeistern will, der sollte wissen: Die Botschaft muss hundertprozentig zum Empfänger passen.
-
Marketingmaterialen erfolgreich automatisiert erstellen
Das Potsdamer Start-up CI-HUB treibt die Automatisierung im Marketing voran und integriert CRM, DAM, PIM und CMS - ein Interview.
-
Starker Vertrieb trotz Corona – Mit Telemarketing zur gefüllten Salespipeline
Das Thema Corona kommt auch aus Vertriebssicht nun immer häufiger auf. Alternativen zur Kundenakquise sind gefragt. Telemarketing bietet sich an.
-
Zeit für ein Level-Up! Top 4 Gamification Faktoren für Dein E-Commerce Marketing
In Spiele-Apps erhalten User Belohnungen, wenn sie Endbosse besiegen, sich täglich einloggen oder Level aufsteigen. Und im E-Commerce Marketing?
-
Burnout & Überstunden: IT-Security-Abteilungen am Limit
Steigende Compliance-Anforderungen, viele Überstunden und immer mehr Cyberangriffe verschärfen den Fachkräftemangel in der IT
-
In 3 Schritten zur perfekten Visitenkarte
Die Visitenkarten-Checkliste, mit der die Visitenkartengestaltung ganz einfach gelingt.
-
Die Trends und Chancen von KI
„Don’t drink, but drive“ und „Malaria must die“: Künstliche Intelligenz unterstützt in der Produktion, im Service und beim Einkauf.
-
Culture Change - Mindset für neues Marketing
Neue Beitragsserie zum Thema "Culture Change - Mindset für neues Marketing" will spannende Denkanstösse & neue Ansätze für Unternehmer in KMU bieten.
-
Messe: Schadensersatzansprüche aufgrund des Corona-Virus
Vielerorts werden Großveranstaltungen und auch Messen abgesagt.
-
Infografik: Die wichtigsten Marketing-Trends 2020
KI, Chatbots, Personalisierung - wir haben bei über 300 Marketing-Fachleuten nachgefragt, welche Themen in diesem Jahr für sie wichtig sind.
-
Woran Sie merken, dass es Zeit für eine Customer Data Platform ist
Eine CDP bezieht alle Interaktionen von Kunden ein und schafft die Grundlage für großartige Kampagnen.
-
Erfolgreiches Instagram-Marketing für Unternehmen
Instagram ist seit Jahren unumstritten ein weltweiter Erfolg: Um richtig zu performen benötigen Unternehmen die richtige Strategie.
-
Data-driven Marketing: Wissen, was der Kunde will
Unternehmen sollten ihre Kunden heute personalisiert ansprechen und die zu ihnen passenden Angebote über alle für sie relevanten Kanäle ausspielen.
-
Call-to-Action richtig im Marketing einsetzen
Wie nutzt man den Call-to-Action im Marketing richtig? Wir erläutern es Ihnen und zeigen einige Beispiele zur Einbindung auf.
-
Aktuelle Tendenzen im E-Mail-Marketing
Wir schreiben das Jahr 2020 – 30 Jahre nach Aufkommen der E-Mail auf breiter Basis. Welche Bedeutung hat das Medium E-Mail heute im Marketing-Mix?