Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Grundlagen der Marktforschung
Methoden, Vorgehensweise und Trends.
-
Customer Experience Strategy – ein Frage der Reife!
Der Link zwischen einer durchdachten und quantifizierten Unternehmensstrategie und dem Customer Experience Management.
-
Mehrwert dank ganzheitlicher Erlebnisse
Experiences tragen zur Wertschöpfung von Unternehmen und Marken bei – im B2B- ebenso wie im B2C-Kontext. Entscheidend dabei ist eine emotionale CX.
-
Kommen jetzt die Web Apps?
App-Trends 2020: Bedeutet das neue Jahr den Durchbruch für Web Apps auf mobilen Geräten? Oder ist die ganze PWA-Bewegung nur ein vorübergehender Hype?
-
Individualisieren mit weniger Aufwand - Nutzerdaten direkt in Messages einbinden
Durch die direkte Einbindung von Nutzerdaten in eine Message können im digitalen Dialogmarketing in kurzer Zeit Ergebnisse erzielt werden.
-
Consent Optimization: Die Geburt einer neuen Marketing-Disziplin?
Analytics-Experte Christoph Küpfer erklärt, wie das Management von sogenannten Consents gelingt und wie sich die Opt-In-Raten steigern lassen.
-
CX-Management und die Kraft des Wandels
Veränderung kann erfolgreich gemanagt werden. Ausschlaggebend dafür sind vor allem „Brand Purpose“, „Brand Vision“ und "Execution“.
-
Home-Office: So arbeiten Sie auch von zuhause sicher
Home-Office hat nicht nur in Pandemie-Zeiten viele Vorteile, stellt Unternehmen aber auch vor Herausforderungen
-
Dank KI werden Materndienst Online Kampagnen proaktiv
Neues Konzept bietet eine KI basierte semantische Distribution von Materndienst-Kampagnen auf Keyword oder Inhaltsebene an.
-
Abbau von Insellösungen
Warum die digitale Transformation die Marketingarbeit wieder kreativ und lebendig macht.
-
Komplexität vereinfachen mit Erklärvideos
Mit Erklärvideos komplexe Sachverhalte und Themen einfach und verständlich präsentieren.
-
5 Schritte in eine erfolgreiche Selbstständigkeit
Warum Markenbildung von Beginn an für Umsatz sorgt.
-
Einen Schritt voraus dank 5G
Neue Streaming-Chancen für die Unternehmenskommunikation: Unternehmen bieten sich dadurch neue Möglichkeiten in der Content-Produktion.
-
Customer Experience Trendradar 2020
Der CX-Trendradar 2020 soll Unternehmen in die Lage versetzen, schnell zu entscheiden, ob und wann ein Trend relevant ist.
-
Design Thinking: Bedürfnisse der Zielgruppe kennenlernen
Design Thinking lebt von einem interativen Vorgehen und bietet großartige Möglichkeiten, um sich in die Welt anderer Menschen einzufühlen.