Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die richtige Balance für digitales Marketing finden
Es ist nicht alles Gold, was in der digitalen Welt glänzt. Welche Balance sollte zwischen herkömmlichem und digitalem Marketing hergestellt werden?
-
UX – Alles nur eine Frage der Einstellung
Dass eine positive User Experience ausschlaggebend für den Unternehmenserfolg ist, ist bekannt. Es gibt jedoch zwei große Hindernisse.
-
Endstation Adblocker?
Die Werbebranche muss nach alternativen Geschäftsmodellen suchen. Wie neue Geschäftsmodelle die Werbung aus der Krise führen.
-
Marktführer im technologischen Dämmerschlaf
Werden Unternehmen zu lange von der Sonne des Erfolgs verwöhnt, kann dies Blackouts und einen technologischen Dämmerschlaf auslösen.
-
Marketing und Vertrieb - Hand in Hand durch die Customer Journey
Marketing und Vertrieb - die Synergie der beiden Abteilungen hat in der Leadgenerierung eine enorm hohe Bedeutung.
-
Massenmail-Kampagnen in Krisenzeiten entwickeln
In Krisenzeiten herrscht für Jeden Unsicherheit. Daher ist die angemessene Planung von Massenmail-Aktionen besonders in diesen Zeiten elementar.
-
Im digitalen Hyperwettbewerb überleben
Der digitale Hyperwettbewerb heute erfordert eine strategische und operative Fokussierung von Unternehmen. Drei große Markenduelle aus der Praxis.
-
4 Tipps für erfolgreiches Digitales Marketing
Die Vorweihnachtszeit und weitere Events wie der Black Friday bieten die besten Grundlagen für kreative Kampagnen. Hilfreiche Basics und Tipps.
-
Die Gefährlichkeit der Post-Covid-Übergangszeit NewNormal wird gestaltet – nach der Krise ist nichts mehr wie vorher
Das aktuelle Jahr hat es in sich: Es war nicht nur „einfach“ eine Krise. Sie hat vieles aufgezeigt und in Frage gestellt.
-
Onlinewerbung wirkt – was funktioniert am besten?
Die Kanäle im Online-Marketing sind heute vielfältig und spezialisiert wie nie zuvor und viele verlieren den Überblick im Dschungel.
-
Mit richtigem Instagram-Content überzeugen
Im Newsfeed spielt die Musik und dabei zählt der erste Eindruck. Welche Faktoren bei der Content-Wahl entscheidend sind und beachtet werden sollten.
-
Mit Growth Hacking die Krise überstehen
Darf man jetzt über Wachstum sprechen? Was Growth Hacking ist, für welche Unternehmen es geeignet ist und wie es in Krisenzeiten helfen kann.
-
Amazon Advertising aus W-Fragen-Sicht
Worauf bei der Umsetzung geachtet werden sollte, was die Erfolgsfaktoren sind und welche Fehler am häufigsten in der Praxis fabriziert werden.
-
Kampagnenseite oder Landingpage – Beides
Landingpage vs. Kampagnenseite: Oft werden die eigentlichen Funktionalitäten vermischt. Welche Seite sollten Unternehmen wann einsetzen?
-
Verantwortung Kundenerlebnis
Kundenzufriedenheit als Top-Priorität: Der Kunde muss heute im Mittelpunkt stehen - das fängt bei der ersten Kontaktaufnahme über das Marketing an.
-
Immer die richtigen Kundenbedürfnisse im Blick
Sie möchten Ihre Zielgruppe nachhaltig auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen und qualifizierte Leads aus der Masse herausfiltern?
-
Falsche Spam-Klassifizierung vermeiden
Spam ist immer noch ein großes Ärgernis im E-Mail Verkehr. Zwölf Tipps, wie Sie die Spam-Klassifizierung von E-Mails vermeiden.
-
Wie Hersteller und Großhändler gegen den Amazon-Effekt kämpfen
Man muss nicht unbedingt Amazon sein, um im E-Commerce mitzuhalten. Aber es schadet nicht, nicht an der Customer-Centricity ein Beispiel zu nehmen.
-
Wie KI die Shopper begeistern kann
Wie Unternehmen eine besonders gute, KI-basierte User-Ansprache gelingt und was braucht KI, um für Shopbetreiber sinnvoll zu sein.