Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Channel Marketing-Events: Vorteile moderierter Webinare
Wie Sie Hersteller und Partner optimal in Szene setzen
-
Covid-19: Diese fünf Marketing-Trends sorgen für einen frohen Jahresabschluss
Nur mit der richtigen Marketingstrategie werden Einzelhändler in der Lage sein, das diesjährige Weihnachtsgeschäft zu nutzen.
-
5 Schritte auf Ihrem Weg zum Lead Scoring
Nicht alle Marketer versuchen das Beste aus ihren Lead-Scoring-Systemen herauszuholen. 5 Best Practices, die Ihnen bei der Optimierung helfen können.
-
Tipps und Tricks für bessere Kundensegmentierung
Was ist Kundensegmentierung überhaupt? Wie aussagekräftig sind die Ergebnisse und wo liegt der Unterschied zur Buyer Persona?
-
Lead Nurturing - mit diesen 5 Tipps zum Erfolg
Sie generieren Leads durch ein Gewinnspiel und ein informatives Whitepaper. Welche Daten sind wohl für ein effizientes Marketing besser einzusetzen?
-
Sind traditionelle SEO-Taktiken wirkungslos?
Viele Unternehmen & Marketing-Abteilungen klagen über massive Einbrüche in der organischen Sichtbarkeit bei Google. Kämpft SEO auf verlorenem Posten?
-
Digitale Strategien: immer mehr Marketing-Agenturen steigen in Consulting-Geschäft ein
Immer mehr Digital-Agenturen setzen auf strategische Digital-Beratung. Diese Marktnähe ist nowendig für performance-orientierte Marketing-Kampagnen.
-
Absender-Reputation & Sender Score messen und verbessern
Ein hoher Sender Score und eine gute Absender-Reputation sind wichtige Voraussetzungen für eine gute Zustellbarkeit.
-
Vom Wettbewerb abgrenzen
Wertvolle Ansätze, wie sich Unternehmen anhand von Alleinstellungsmerkmalen von ihrem Wettbewerb abgrenzen können.
-
Gamification im Newsletter einsetzen
Welche Arten und Vorteile die digitalen Minispiele mit sich bringen und wie Gamification am besten im Newsletter integriert werden kann.
-
Wachstum statt Krise: 5 Schritte, wie Firmen neue Kunden gewinnen
Diese Schritte können Unternehmer jetzt gehen, um wieder neue Kunden zu gewinnen und auch in Krisenzeiten weiter wachsen zu können.
-
Newsletter-Aufbau: Fragen und Antworten
Wie lang sollte ein Newsletter im Idealfall sein? Wo sollten die wichtigsten Links platziert werden? Bilder ja oder nein – und falls ja, wie viele?
-
Das sind die wichtigsten PR-Trends 2021
Wie sieht die PR im Jahr 2021 aus? Wir haben in diesem Artikel fünf Trends herausgearbeitet, die 2021 an Relevanz gewinnen können.
-
Motivationscocktail 2021
Es kommt auf die richtige, selbstbestimmte Mischung an!
-
Marketing Automation neu gedacht
Checkliste: Warum Web Push heute in jeden Marketing-Mix gehört und damit eine sinnvolle Ergänzung zum E-Mail-Marketing darstellt.
-
Fünf Tipps, wie sich kurzfristig eine Online-Terminvereinbarung realisieren lässt
Wie Händler im Weihnachtsgeschäft mit der pragmatischen Lösung einer Online-Termin-Vergabe Kunden optimal beraten und die Frequenz im Laden entzerren.
-
Digitale Marketingstrategie: Die SWOT-Analyse sorgt nachhaltig für Durchblick
Wie Unternehmen ihr strategisches Marketing mit einem klassischen Analysetool auf sichere Beine stellen.
-
Pattern Matching - Muster für Marketing nutzen
Muster zu nutzen macht das Arbeiten effizienter. Wie Sie Muster im Kundenverhalten erkennen und im Marketing anwenden können erfahren Sie im Beitrag.