Telefonakquise ist tot - lang lebe die Telefonakquise!
Wie kommt Ihr Angebot in die Welt?
Märkte sind Gespräche mit unseren zukünftigen Kunden. Der direkte Kontakt zum Kunden ist die Brücke über die dann jeder gehen muss. Das Telefon ist - trotz facebook, XING und CO - dabei immer noch das wichtigste Kommunikationsmittel. Hat ja auch jeder! Bei einer telefonischen Akquise werden zunächst die wichtigsten Zielgruppen ins Visier genommen, Adressen selektiert, Strategien entwickelt und Vorteil/Nutzenargumente entwickelt. Neukunden-Akquisition per Telefon ist für Menschen im Verkauf dann der direkte intensive Kontakt mit zukünftigen Kunden und die Konfrontation mit der Realität im Markt.
Die Widerstände
Gegen die energieraubende, bei den Verkäufer/innen so ungeliebte Neukunden-Akquisition per Telefon gibt es genug nachvollziehbare Widerstände: Falsche Adresse, falsche Ansprechpartner, falscher Zeitpunkt, kein Interesse, abgewimmelt werden, und ach ja, und nicht zu vergessen - es gibt bei uns Menschen ja auch noch den immer wieder zu überwindenden "inneren Schweinehund".
Genau da ist eine eigene professionelle Haltung für die Neukunden-Akquisition nötig, da braucht es Kommunikationsfähigkeit, Neugierde, Systematik, Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Kreativität, Wissen, Können, Routine, Handlungskompetenz und nicht zuletzt auch viel Selbstbewusstsein.
Mensch und Telefon
Der Regensburger Telefonmarketing-Coach Manfred Gerber hat sich mit seiner Firma MENSCH + TELEFON seit über 15 Jahren auf das Thema Telefonmarketing spezialisiert und aus diesen Erfahrungen ein Angebot für Firmen entwickelt, das den Menschen im Vertrieb bei der professionellen Neukunden-Akquisition oder bei der Reaktivierung bestehender Geschäftskontakte dauerhaft helfen kann: TelefonCoaching.
TelefonCoaching
Das ist eine Kombination aus individueller Beratung, praxisorientiertem Training und persönlichem Feedback. Das oberstes Ziel ist es, die Vertriebsmitarbeiter/innen ganz persönlich zu unterstützen: Damit sie dann optimale Ergebnisse bei der Akquise Ihrer zukünftigen Kunden erreichen. Dabei geht es oft auch um Themen wie Organisation, Zeit- und Adressmanagement, das eigene Kommunikationsverhalten und die Motivation der Vertriebsmitarbeiter/innen.
Im Kontakt
Der Kontaktprozess mit dem Coach unterstützt die Verkäufer/innen dabei, ihre Wachstumsschranken kennen zu lernen und an deren Überwindung zu arbeiten. Dazu ist es notwendig, dass diese Menschen auch mit den Seiten in sich selbst in Berührung kommen, die sie vielleicht nicht so sehr mögen oder mit den Seiten, die ihnen überhaupt noch nicht bewusst sind, dass sie sie haben.
Indem sie mit dem Coach aber auch dorthin schauen, werden sie herausfinden, wie sie sich bremsen. Dazu brauchen diese Menschen im Verkauf den Kontakt mit der Umwelt, mit anderen Menschen, und den Kontakt mit sich selbst.
Manfred Gerber geht das Thema praktisch an: Beim Live-Coaching direkt im Unternehmen werden die Mitarbeiter/innen unter realen Bedingungen, bei realen Telefonaten in Ihrem Telefonverhalten analysiert, unterstützt und erhalten unmittelbar Feedback vom Coach. Dies geschieht in einer wohlwollenden, motivierenden und geschützten Coaching-Situation – sozusagen „unter vier Ohren“.
Konkrete Auswirkung dieser Arbeit: Mehr Wissen über die zukünftigen Kunden, mehr Kontakte zu den Zielgruppen, höhere Erfolgsquote bei den Telefonaten und mehr subjektive Sicherheit durch professionelles akquirieren per Telefon.
Neue Impulse
Das TelefonCoaching-Programm mit Manfred Gerber dauert 4 - 6 Wochen, in denen die Unternehmen nach der Analyse, Beratung, dem eigentlichen TelefonCoaching-Prozess und der Kontaktauswertung auch noch zusätzlichen Nutzen schöpfen: Die MitarbeiterInnen erleben das TelefonCoaching als motivierende Hilfestellung und Wertschätzung durch das Management. So liefert das TelefonCoaching den Unternehmen frische Impulse für die eigene Vertriebsorganisation und für Führungsprozesse.
Weitere Informationen:
www.mensch-und-telefon.de[url=http://www.mensch-und-telefon.de][/url]
Märkte sind Gespräche mit unseren zukünftigen Kunden. Der direkte Kontakt zum Kunden ist die Brücke über die dann jeder gehen muss. Das Telefon ist - trotz facebook, XING und CO - dabei immer noch das wichtigste Kommunikationsmittel. Hat ja auch jeder! Bei einer telefonischen Akquise werden zunächst die wichtigsten Zielgruppen ins Visier genommen, Adressen selektiert, Strategien entwickelt und Vorteil/Nutzenargumente entwickelt. Neukunden-Akquisition per Telefon ist für Menschen im Verkauf dann der direkte intensive Kontakt mit zukünftigen Kunden und die Konfrontation mit der Realität im Markt.
Die Widerstände
Gegen die energieraubende, bei den Verkäufer/innen so ungeliebte Neukunden-Akquisition per Telefon gibt es genug nachvollziehbare Widerstände: Falsche Adresse, falsche Ansprechpartner, falscher Zeitpunkt, kein Interesse, abgewimmelt werden, und ach ja, und nicht zu vergessen - es gibt bei uns Menschen ja auch noch den immer wieder zu überwindenden "inneren Schweinehund".
Genau da ist eine eigene professionelle Haltung für die Neukunden-Akquisition nötig, da braucht es Kommunikationsfähigkeit, Neugierde, Systematik, Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Kreativität, Wissen, Können, Routine, Handlungskompetenz und nicht zuletzt auch viel Selbstbewusstsein.
Mensch und Telefon
Der Regensburger Telefonmarketing-Coach Manfred Gerber hat sich mit seiner Firma MENSCH + TELEFON seit über 15 Jahren auf das Thema Telefonmarketing spezialisiert und aus diesen Erfahrungen ein Angebot für Firmen entwickelt, das den Menschen im Vertrieb bei der professionellen Neukunden-Akquisition oder bei der Reaktivierung bestehender Geschäftskontakte dauerhaft helfen kann: TelefonCoaching.
TelefonCoaching
Das ist eine Kombination aus individueller Beratung, praxisorientiertem Training und persönlichem Feedback. Das oberstes Ziel ist es, die Vertriebsmitarbeiter/innen ganz persönlich zu unterstützen: Damit sie dann optimale Ergebnisse bei der Akquise Ihrer zukünftigen Kunden erreichen. Dabei geht es oft auch um Themen wie Organisation, Zeit- und Adressmanagement, das eigene Kommunikationsverhalten und die Motivation der Vertriebsmitarbeiter/innen.
Im Kontakt
Der Kontaktprozess mit dem Coach unterstützt die Verkäufer/innen dabei, ihre Wachstumsschranken kennen zu lernen und an deren Überwindung zu arbeiten. Dazu ist es notwendig, dass diese Menschen auch mit den Seiten in sich selbst in Berührung kommen, die sie vielleicht nicht so sehr mögen oder mit den Seiten, die ihnen überhaupt noch nicht bewusst sind, dass sie sie haben.
Indem sie mit dem Coach aber auch dorthin schauen, werden sie herausfinden, wie sie sich bremsen. Dazu brauchen diese Menschen im Verkauf den Kontakt mit der Umwelt, mit anderen Menschen, und den Kontakt mit sich selbst.
Manfred Gerber geht das Thema praktisch an: Beim Live-Coaching direkt im Unternehmen werden die Mitarbeiter/innen unter realen Bedingungen, bei realen Telefonaten in Ihrem Telefonverhalten analysiert, unterstützt und erhalten unmittelbar Feedback vom Coach. Dies geschieht in einer wohlwollenden, motivierenden und geschützten Coaching-Situation – sozusagen „unter vier Ohren“.
Konkrete Auswirkung dieser Arbeit: Mehr Wissen über die zukünftigen Kunden, mehr Kontakte zu den Zielgruppen, höhere Erfolgsquote bei den Telefonaten und mehr subjektive Sicherheit durch professionelles akquirieren per Telefon.
Neue Impulse
Das TelefonCoaching-Programm mit Manfred Gerber dauert 4 - 6 Wochen, in denen die Unternehmen nach der Analyse, Beratung, dem eigentlichen TelefonCoaching-Prozess und der Kontaktauswertung auch noch zusätzlichen Nutzen schöpfen: Die MitarbeiterInnen erleben das TelefonCoaching als motivierende Hilfestellung und Wertschätzung durch das Management. So liefert das TelefonCoaching den Unternehmen frische Impulse für die eigene Vertriebsorganisation und für Führungsprozesse.
Weitere Informationen:
www.mensch-und-telefon.de[url=http://www.mensch-und-telefon.de][/url]