Rolf Lohrmann
Hohenfelder Str. 20
22087 Hamburg
Deutschland
Telefon: 040 25167 - 08
Telefax: 040 25167 -155
Zur Person
Rolf Lohrmann
ist geschäftsführender Gesellschafter des auf Kundenservicemanagement spezialisierten Hamburger Beratungsunternehmens qualitycube GmbH und gilt als einer der führenden Experten für Qualitätsmanagement und Führungskräfteentwicklung in Service Centern. Er besitzt langjährige Erfahrung im Call Center Management und war u. a. für den Aufbau und die Leitung eines Standortes eines großen Call Center Dienstleisters verantwortlich. Rolf Lohrmann ist Auditor für die Qualitätsmanage¬ment¬¬systeme QMCC® und ISO 9001 sowie als Assessor für das EFQM Excellence Modell beim Ludwig-Erhard-Preis. Nebenberuflich engagiert er sich als Studienleiter und Dozent beim Weiterbildungsstudium Communication Center Management an der Hochschule Bremerhaven für die Qualifizierung des Führungsnachwuchses in Call und Service Centern.
qualitycube GmbH
Die qualitycube GmbH ist spezialisiert auf Qualitätsmanagement und Strategieberatung für Kundenservice und Vertrieb.
Das Unternehmen bietet Expertenlösungen vom Prozessdesign über die Organisation, Analyse der Prozesse und Restrukturierung Ihres Kundenservices sowie der Ermittlung und Weiterentwicklung des Potenzials Ihrer Mitarbeiter bis zur Zertifizierung Ihres Unternehmens. Hierzu zählen Strategie- und Organisationsberatung, Prozessmanagement, offene und verdeckte Qualitätsanalysen (durch Testkunden), Entwicklung und Aufbau von firmeneigenen sowie akkreditierten Qualitätsmanagement- und Zertifizierungssystemen, Outsourcingberatung, Vertragsmanagement und Dienstleistersteuerung sowie Personalentwicklung und Training für Ihre Mitarbeiter. Seit 2009 bietet die qualitycube auch eine integrierte, intuitiv bedienbare Softwarelösung für Ihr Qualitätsmanagement.
Focus
Qualitätsmanagement, Zertifizierung, Personal