WM2: Softwaregestützte Qualityanalysen und Personalentwicklung
Rolf Lohrmann | 27.10.2009 00:00
Workskop M2 Softwaregestützte Qualityanalysen und Personalentwicklung
Inhalt
Steigerung der Kundenservicequalität und Professionalisierung der Personalentwicklung:
Integriertes Qualitätsmanagement durch zentrale softwaregestützte Qualitätsanalysen
Zentrale Planung, Steuerung, Auswertung und Dokumentation der Qualitätsentwicklung
Standort- und unternehmensübergreifendes Reporting von Qualitätsergebnissen im Unternehmen
Integrierte Schulungs- und Weiterbildungsplanung als Teil des Qualitätsmanagements
Einbindung von Dienstleistern
Beispielhafte Planung und Auswertung mittels eines Softwaretools im Workshop
Referent
Rolf Lohrmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung qualitycube GmbH. Der Experte für Call Center Qualitätsmanagement und Strategie-beratung arbeitete vor der Selbstständigkeit in strategisch-operativen Führungspositionen bei großen Call Center Dienstleistern, zuletzt als Call Center Leiter sowie Geschäfts-führer der D+S-europe-Konzerntochtergesellschaft für Qualitätsmanagement u. Personal-entwicklung. Rolf Lohrmann ist Mitglied der Studienleitung des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management für Führungskräfte sowie Lehrbeauftragter an der Hochschule Bremerhaven.
Inhalt
Steigerung der Kundenservicequalität und Professionalisierung der Personalentwicklung:
Integriertes Qualitätsmanagement durch zentrale softwaregestützte Qualitätsanalysen
Zentrale Planung, Steuerung, Auswertung und Dokumentation der Qualitätsentwicklung
Standort- und unternehmensübergreifendes Reporting von Qualitätsergebnissen im Unternehmen
Integrierte Schulungs- und Weiterbildungsplanung als Teil des Qualitätsmanagements
Einbindung von Dienstleistern
Beispielhafte Planung und Auswertung mittels eines Softwaretools im Workshop
Referent
Rolf Lohrmann ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung qualitycube GmbH. Der Experte für Call Center Qualitätsmanagement und Strategie-beratung arbeitete vor der Selbstständigkeit in strategisch-operativen Führungspositionen bei großen Call Center Dienstleistern, zuletzt als Call Center Leiter sowie Geschäfts-führer der D+S-europe-Konzerntochtergesellschaft für Qualitätsmanagement u. Personal-entwicklung. Rolf Lohrmann ist Mitglied der Studienleitung des Weiterbildungsstudiums Communication Center Management für Führungskräfte sowie Lehrbeauftragter an der Hochschule Bremerhaven.