Kuenstliche-Intelligenz
-
MarketerTalk mit Markus Wuebben
KI-Agenten im Marketing: Wie intelligente Systeme die Personalisierung neu definieren und Marketingexperten zu strategischen Dirigenten machen.
-
Wie KI hilft, die richtigen B2B-Kunden zu gewinnen
Analytische KI identifiziert mit Big Data und digitalen Zwillingen automatisch interessante Zielkunden und liefert Vertriebsteams präzise Lead-Listen.
-
KI im CRM Zeitalter: Braucht es noch CRM-Verantwortliche?
Kundenbeziehungen 2.0: Wie KI und Automatisierung das CRM auf ein neues Level heben
-
DeepSeek: Chinas KI-Herausforderung
DeepSeek R1 bietet Unternehmen eine günstige KI-Alternative. Vor dem Wechsel sollten aber Datenschutz, Zensur und mögliche Verzerrungen geprüft werden
-
Generative KI: Treiber der digitalen Transformation
Der EU AI Act und neue Technologien wie multimodale KI prägen den Weg. Firmen kombinieren Pilotprojekte, hochwertige Daten und Interdisziplinarität.
-
Wird 2025 das Zeitalter des Live-Blogging?
Live-Blogs bieten Echtzeit-News und Nähe, abseits von Social Media, um Fakten und Glaubwürdigkeit zu priorisieren.
-
KI im Marketing: Von Hype zu Use Cases
KI-Praxis statt Theorie: Von der Prozessoptimierung zur personalisierten Kundenansprache.
-
Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz
KI in der Unternehmenspraxis: Potenziale erkennen – Entscheidungen treffen
-
Marketing Trends 2025: Die Ergebnisse der großen Trend-Umfrage
1.700 Marketer haben geantwortet: Von KI-gesteuerten Kampagnen bis zur personalisierten Kundenansprache – diese Themen müssen auf jede Agenda.
-
KI und Vertrauen: Die große Herausforderung
Transparenz in KI-Einsatz essentiell für Vertrauen. Studie: 84% der Kunden erwarten Offenheit, die Kundenloyalität und Zufriedenheit verbessert.
-
EU AI Act: Ein Leitfaden für Marketer
Apple bringt mit iOS 18 KI-Funktionen, während die EU mit dem AI Act neue Standards setzt. Marketer müssen Transparenz und Compliance gewährleisten.
-
Damit KI-Projekte nicht vorzeitig scheitern
Bereits 94 % der Firmen setzen auf KI. Bis 2025 wird eine breite Verbreitung erwartet, doch oft wird sie ohne Ziele und gründliche Planung genutzt.
-
Wie KI Ihren Job (nicht) übernimmt
Da sich die Arbeitswelt mit dem Aufkommen von KI-Technologien schnell weiterentwickelt, müssen wir Arbeitsplätze neu definieren, um uns anzupassen.
-
Sechs Tipps für Unternehmen: Die Datenqualität für KI verbessern
Erfolgreiche KI-Implementierung erfordert qualitativ hochwertige Daten. Sechs Tipps zeigen, wie Unternehmen Datenmanagement optimieren.
-
So wird Künstliche Intelligenz aktuell eingesetzt
Wie transformiert Künstliche Intelligenz die Marketingbranche und was bedeutet das für die Zukunft der Kreativarbeit?
-
KI-Spektrum unter der Lupe
Wie können Unternehmen KI nutzen und ab wann gerät sie an ihre Grenzen?
-
Was ist eigentlich Spatial Computing?
Mithilfe von Spatial Computing stehen plötzlich nicht nur digitale Trainingsdaten zur Verfügung, sondern das System könnte aus Beobachtungen lernen.
-
Unternehmen müssen KI ganzheitlich denken
Am Anfang steht die analytische KI als eine Art Navigationssystem, das uns den Weg zu erfolgversprechenden Marketing- und Vertriebsstrategie weist.
-
Künstliche Intelligenz: Was machen die Gen Z damit und auf was müssen sich Unternehmen vorbereiten?
Wie passt sich die Generation Z an die Herausforderungen und Möglichkeiten von KI an, und welche Vorbereitungen müssen Unternehmen treffen?