Onlinemarketing
-
Hochwertiger Content – was ist das eigentlich?
Hochwertiger Content ist laut Google der entscheidende Faktor für den Erfolg von Webseiten. Aber wie kann Content-Qualität analysiert werden?
-
Die wichtigsten Elemente für die Customer Experience auf der Website
Technologische Innovationen ermöglichen viele neue Formen der Kundenorientierung. Welche Elemente verbessern die Customer Experience auf der Website?
-
Material Design für eine bessere User Experience
Googles Designsprache nimmt 2016 Fahrt auf. Nicht nur für Android-Apps, sondern auch für immer mehr Web-Anwendungen wird das Konzept eingesetzt.
-
4 Tipps zum Erstellen von Newslettern, die Empfänger lesen wollen
Personalisierung ist heute essentiell für den Erfolg im E-Mail Marketing. Wie können Unternehmen mit individueller E-Mail Kommunikation begeistern?
-
Vorhandene Kundendaten für die Marketing Automation nutzen
Die meisten Unternehmen sammeln Daten über ihre Kunden. Aber wie können sie für Marketingaktionen genutzt werden?
-
Retargeting – kalter Kaffee oder heißes Eisen?
Noch nie zuvor wussten wir so viel über unsere Kunden wie heute. Weshalb scheitert die individuelle Ansprache der Kunden trotzdem so oft?
-
Gamification - Die Spezialisten für Social Gaming und Co.
Mit Gamification spielend Zielgruppen erreichen und Kunden binden. Heißer Anlass: Die Fußball-EM 2016. Wir geben Ihnen einen Anbieter-Überblick.
-
Google My Business für den Geschäftseintrag bei Google Maps nutzen
Wie kommt mein Geschäft auf Google Maps? Und wie pflege ich die Daten, die in Google Maps über mein Unternehmen publiziert werden?
-
5 Tipps zur einfachen Keyword-Recherche mit Google-Tools
Keywords: Auch wenn sich mittlerweile der Fokus verlagert hat, sollte man wissen, nach welchen Begriffen Nutzer suchen.
-
Knapp 30 % der deutschen Mittelständler nutzen Apps
Aktuelle Hochschul-Studie untersucht Verbreitung und Nutzung von Apps im Mittelstand. Branchen Dienstleistung und Handel zeichnen sich als deutliche Vorreiter aus.
-
Studie: Unternehmen setzen auf Videos
Videos sind das Medium der Zukunft. In Unternehmen entwickeln sie sich zu einem unverzichtbaren Instrument. Das belegt eine Studie der Videotechnologieplattform Kaltura.
-
Statischer Marketing-Mix frisst Effizienz
Immer wieder tappen Marketing-Strategen in die Falle von nutzlosem Marketing.
-
Facebook, Instagram, Youtube: Warum Social Media Marketing?
Social Media hat die Unternehmenskommunikation verändert. Warum sollten Unternehmen Social Media Marketing durchführen und wie sollten sie posten?
-
Vom Multichannel zum Omnichannel Marketing
Der Begriff Omnichannel Marketing kommt einem immer häufiger zu Ohren. Aber was bedeutet Omnichannel? Und wie unterscheidet es sich von Multichannel?
-
Closed-Loop-Strategie: Warum Marketer von geschlossenen Kreisläufen profitieren
Eine Closed-Loop- Marketing-Strategie ist ein ständiger Lernprozess, weil sich das Verhalten und die Mediennutzung von Konsumenten laufend ändern.