Starke Webtexte. So texten Sie Ihre Website selbst
Sie wollen Ihre Webseite selber texten? Oder Ihre bestehenden Texte optimieren? Sie suchen dazu eine kompakte Anleitung?
In diesem Praxisleitfaden erfahren Sie, wie Sie eine klassische Webseite verfassen – Schritt für Schritt:
- Worauf kommt es bei der Startseite an?
- Wie beschreiben Sie Ihre Leistungen?
- Was bringen Referenzen und Testimonials?
- Was enthält eine ansprechende Über-uns-Seite?
- Wie texten Sie Philosophie und Leitbild?
- Wie kann die Kontaktseite die Konversionsrate steigern?
- Was müssen Sie beim Impressum beachten?
Sie lernen außerdem,
- wie Sie Online-Texte gestalten
- wie Sie Keywords einbauen
- wie Sie glaubwürdig und professionell wirken
- wie Ihnen die Leser vertrauen
- wie Sie die User zum Handeln auffordern
- wie Sie Ihre Besucher an sich binden
- wie Sie mehr Kunden im Internet gewinnen
Das eBook richtet sich an Freiberufler und KMU, die eine traditionelle Image-Webseite planen oder ihre bestehenden Webtexte verbessern wollen. Es liefert Basiswissen rund ums Online-Marketing, konzentriert sich auf das Wesentliche und enthält viele Beispiele; die Tipps sind bewährt und sofort umsetzbar. Mit praktischen Checklisten lassen sich die fertigen Webtexte schnell und einfach überprüfen.
Was Leser sagen:
"... Das E-Book bietet einen vernünftigen Überblick zu den verschiedenen Aspekten und Textarten im Internet ..." - suchradar - das Magazin für SEO und SEM, Nr. 31/2011
"... Alles in allem ist das eBook eine gelungene und leicht lesbare Anleitung zum Texten einer eigenen kostengünstigen Webseite, die noch dazu das Potential hat, sich deutlich positiv von der Konkurrenz abzuheben ..." - Martin Grünstäudl, gruendungswissen.at
Die Autorin:
Dr. Doris Doppler arbeitet seit zehn Jahren als freie Werbetexterin, Wirtschaftsjournalistin und Fachautorin in Innsbruck. Die promovierte Betriebswirtin schreibt für Unternehmen, Agenturen und Redaktionen im gesamten deutschsprachigen Raum und veröffentlicht regelmäßig Fachartikel zu Werbetext und Marketing. Doris Doppler ist Autorin von "Starke Webtexte", "Starke Flyer", "Starke Mailings" und "Starke Broschüren" - die schlanken Ratgeber für bessere Texte.
In diesem Praxisleitfaden erfahren Sie, wie Sie eine klassische Webseite verfassen – Schritt für Schritt:
- Worauf kommt es bei der Startseite an?
- Wie beschreiben Sie Ihre Leistungen?
- Was bringen Referenzen und Testimonials?
- Was enthält eine ansprechende Über-uns-Seite?
- Wie texten Sie Philosophie und Leitbild?
- Wie kann die Kontaktseite die Konversionsrate steigern?
- Was müssen Sie beim Impressum beachten?
Sie lernen außerdem,
- wie Sie Online-Texte gestalten
- wie Sie Keywords einbauen
- wie Sie glaubwürdig und professionell wirken
- wie Ihnen die Leser vertrauen
- wie Sie die User zum Handeln auffordern
- wie Sie Ihre Besucher an sich binden
- wie Sie mehr Kunden im Internet gewinnen
Das eBook richtet sich an Freiberufler und KMU, die eine traditionelle Image-Webseite planen oder ihre bestehenden Webtexte verbessern wollen. Es liefert Basiswissen rund ums Online-Marketing, konzentriert sich auf das Wesentliche und enthält viele Beispiele; die Tipps sind bewährt und sofort umsetzbar. Mit praktischen Checklisten lassen sich die fertigen Webtexte schnell und einfach überprüfen.
Was Leser sagen:
"... Das E-Book bietet einen vernünftigen Überblick zu den verschiedenen Aspekten und Textarten im Internet ..." - suchradar - das Magazin für SEO und SEM, Nr. 31/2011
"... Alles in allem ist das eBook eine gelungene und leicht lesbare Anleitung zum Texten einer eigenen kostengünstigen Webseite, die noch dazu das Potential hat, sich deutlich positiv von der Konkurrenz abzuheben ..." - Martin Grünstäudl, gruendungswissen.at
Die Autorin:
Dr. Doris Doppler arbeitet seit zehn Jahren als freie Werbetexterin, Wirtschaftsjournalistin und Fachautorin in Innsbruck. Die promovierte Betriebswirtin schreibt für Unternehmen, Agenturen und Redaktionen im gesamten deutschsprachigen Raum und veröffentlicht regelmäßig Fachartikel zu Werbetext und Marketing. Doris Doppler ist Autorin von "Starke Webtexte", "Starke Flyer", "Starke Mailings" und "Starke Broschüren" - die schlanken Ratgeber für bessere Texte.