print logo

Der Marketingplan - Ein Praxisratgeber mit CD-ROM

Autor:
Verlag: Verlag Franz Vahlen
Autor: Prof. Dr. Anna Nagl, 2009, 191 Seiten, 24,80 Euro, mit CD-ROM, auch als eBook erhältlich ISBN: 9783800634996
So steigern Sie den Erfolg Ihrer Produkte. Marketingplanung und Produktgestaltung.
Auf CD-ROM: Komplettes Marketingtool in Excel

Das Buch beantwortet die wichtigsten Fragen eines Geschäftsführers/Inhaberseines kleineren Betriebs zu den Fragen Marktpositionierung, Produktgestaltung, Werbung und Marketingcontrolling. Anhand vieler Beispiele aus den Bereichen Produktion und Dienstleistung wird ein Marketingplan erklärt und der Leser wird bei der Umsetzung im eigenen Betrieb unterstützt.


Immer einen Schritt voraus
Die Autorin, Prof. Dr. Anna Nagl, verbindet Theorie und Praxis: Als Seminarleiterin bei IHKs und Weiterbildern weiß Sie, welche Antworten die Unternehmer suchen: Wie kann ich mein Produkt mit möglichst geringem Aufwand besser vermarkten?

Auf der CD werden Excel Tools angeboten, die die einzelnen Bereiche eines Marketingplans abbilden und bei der Planung unterstützen.