Allein erfolgreich - Die Einzelkämpfermarke: Marketing für beratende Berufe
Sie arbeiten in einem beratenden Beruf. Und Sie sind gut, sogar sehr gut! Aber gerade in der heutigen Zeit stehen nicht nur die fachlichen Fähigkeiten im Vordergrund. Vielmehr besteht die große Kunst darin, der Beliebigkeit zu entrinnen und ein eigenes – einzigartiges – Profil aufzubauen.
Anhand von konkreten Praxisbeispielen veranschaulicht Giso Weyand den Weg zur "Marke" und zeigt dem Leser in seinem spritzig-provokanten Schreibstil, wie man die Kunden in einen Sog zieht und sich erfolgreich am Markt etabliert.
Sie erfahren, wie Sie Ihren Marken-Auftritt wirkungsvoll gestalten, indem Sie
sich konsequent positionieren und Marktnischen nutzen
Ihre Produkte und Dienstleistungen spannend darstellen
Marketinginstrumente erfolgreich und effizient einsetzen
sich bei Kunden und Medien einen Namen als Experte/Expertin machen.
Mit Gastbeiträgen von Nadine Hamburger
Autorenbiographie
Giso Weyand gehört zu den wenigen "Marken-Machern" Deutschlands. Seit fast zehn Jahren unterstützt er Berater, Unternehmer und Personen des öffentlichen Lebens dabei, sich einen Namen zu machen, Expertenstatus zu erreichen und diesen zu stabilisieren. Dabei steht die Frage im Zentrum, wie sich Persönlichkeiten, Dienstleistungen und Produkte spannend darstellen lassen. Ziel ist es, die eigene Anziehungskraft so zu erhöhen, dass Kunden sich ohne aktive Akquise für den Berater und dessen Angebot interessieren.
In seinen Publikationen und zahlreichen Fachvorträgen ist Giso Weyand die kompetente Vermittlung von Inhalten genauso wichtig wie die Unterhaltung seiner Leser und Zuhörer.
Magazinbeiträge zum Thema "Allein erfolgreich - Die Einzelkämpfermarke"
In 30 Sekunden Top oder Flop - Der erfolgreiche Elevator Pitch
Sie sind gerade auf einer Fachmesse und stehen im Aufzug. Da fragt Sie ein Fremder: „Was machen Sie denn beruflich?“ Sie haben drei Stockwerke Zeit, also 20 bis 30 Sekunden, den Fremden für Sie, Ihre Dienstleistungen und Produkte zu interessieren. Schaffen Sie es, neugierig zu machen? Hinterlassen Sie einen guten ersten Eindruck? Kommen Sie dazu, Ihre Karten auszutauschen?
Publish or Perish
Der amerikanische Ausdruck „publish or perish“ bringt es auf den Punkt: „Publizieren oder untergehen!“. Wenn Sie nicht gerade in der luxuriösen Position sind, dass Medien über Sie schreiben, ist das Publizieren von Fachartikeln nach wie vor eine der besten Möglichkeiten, Bekanntheitsgrad aufzubauen. Umgekehrt gibt es kaum einen namhaften Berater, der nicht über Fachpublikationen populär geworden wäre. Doch wie lässt sich das realisieren?
Drei Stichworte für Ihren Erfolg
Was macht den Markterfolg eines Beraters aus? Neben einer Vielzahl anderer Faktoren sind es erfahrungsgemäß vor allem drei Elemente, die geschäftlichen Erfolg und Bekanntheit massiv unterstützen: Positionierung, Inszenierung, Profilierung.
Raus aus der Beliebigkeit – Erfolgstrategien für Einzelkämpfer
Immer wieder begegnen uns Berater und Trainer, die es „geschafft haben“. Von den Medien zitiert, als Experte geschätzt und als Star gefeiert haben diese „Menschenmarken“ den Olymp erreicht. Was ist aber das Geheimnis dieses Erfolges, wie kann man der Beliebigkeit entrinnen?
Anhand von konkreten Praxisbeispielen veranschaulicht Giso Weyand den Weg zur "Marke" und zeigt dem Leser in seinem spritzig-provokanten Schreibstil, wie man die Kunden in einen Sog zieht und sich erfolgreich am Markt etabliert.
Sie erfahren, wie Sie Ihren Marken-Auftritt wirkungsvoll gestalten, indem Sie
sich konsequent positionieren und Marktnischen nutzen
Ihre Produkte und Dienstleistungen spannend darstellen
Marketinginstrumente erfolgreich und effizient einsetzen
sich bei Kunden und Medien einen Namen als Experte/Expertin machen.
Mit Gastbeiträgen von Nadine Hamburger
Autorenbiographie
Giso Weyand gehört zu den wenigen "Marken-Machern" Deutschlands. Seit fast zehn Jahren unterstützt er Berater, Unternehmer und Personen des öffentlichen Lebens dabei, sich einen Namen zu machen, Expertenstatus zu erreichen und diesen zu stabilisieren. Dabei steht die Frage im Zentrum, wie sich Persönlichkeiten, Dienstleistungen und Produkte spannend darstellen lassen. Ziel ist es, die eigene Anziehungskraft so zu erhöhen, dass Kunden sich ohne aktive Akquise für den Berater und dessen Angebot interessieren.
In seinen Publikationen und zahlreichen Fachvorträgen ist Giso Weyand die kompetente Vermittlung von Inhalten genauso wichtig wie die Unterhaltung seiner Leser und Zuhörer.
Magazinbeiträge zum Thema "Allein erfolgreich - Die Einzelkämpfermarke"
In 30 Sekunden Top oder Flop - Der erfolgreiche Elevator Pitch
Sie sind gerade auf einer Fachmesse und stehen im Aufzug. Da fragt Sie ein Fremder: „Was machen Sie denn beruflich?“ Sie haben drei Stockwerke Zeit, also 20 bis 30 Sekunden, den Fremden für Sie, Ihre Dienstleistungen und Produkte zu interessieren. Schaffen Sie es, neugierig zu machen? Hinterlassen Sie einen guten ersten Eindruck? Kommen Sie dazu, Ihre Karten auszutauschen?
Publish or Perish
Der amerikanische Ausdruck „publish or perish“ bringt es auf den Punkt: „Publizieren oder untergehen!“. Wenn Sie nicht gerade in der luxuriösen Position sind, dass Medien über Sie schreiben, ist das Publizieren von Fachartikeln nach wie vor eine der besten Möglichkeiten, Bekanntheitsgrad aufzubauen. Umgekehrt gibt es kaum einen namhaften Berater, der nicht über Fachpublikationen populär geworden wäre. Doch wie lässt sich das realisieren?
Drei Stichworte für Ihren Erfolg
Was macht den Markterfolg eines Beraters aus? Neben einer Vielzahl anderer Faktoren sind es erfahrungsgemäß vor allem drei Elemente, die geschäftlichen Erfolg und Bekanntheit massiv unterstützen: Positionierung, Inszenierung, Profilierung.
Raus aus der Beliebigkeit – Erfolgstrategien für Einzelkämpfer
Immer wieder begegnen uns Berater und Trainer, die es „geschafft haben“. Von den Medien zitiert, als Experte geschätzt und als Star gefeiert haben diese „Menschenmarken“ den Olymp erreicht. Was ist aber das Geheimnis dieses Erfolges, wie kann man der Beliebigkeit entrinnen?