Verkehr-Logistik
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Automobilbranche: Jeder Zweite macht einen Bogen um Start-ups
Jeder Dritte beklagt, dass es zu wenig Gründungen im Automobil-Bereich gibt. „Start-up-Report 2017“ gibt Überblick über die deutsche Start-up-Szene.
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Automobilbranche fordert gesetzlich geregelten Datenaustausch
86 Prozent der Automobilunternehmen fordern in einer Bitkom-Umfrage eine gesetzliche Verpflichtung zur Bereitstellung anonymisierter Fahrzeugdaten.
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Das Auto als Ultimate Mobile Device
Welchen Herausforderungen muss sich die Autoindustrie für einen neuen Kundendialog im Auto stellen, was erwartet der Kunde? Whitepaper gibt Antworten.
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Digitale Services als Geschäftsfeld für Automobilmarkt
Studie: Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Automobilhersteller digitale Geschäftsmodelle auf dem Markt etablieren.
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E-Mobilität: Politik und Hersteller in der Pflicht
Bitkom-Umfrage: 40 Prozent der Deutschen sehen die Automobilhersteller am stärksten in der Verantwortung, 42 Prozent dagegen die Politik.
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Großes Interesse an Elektroautos
Zwei Drittel der Befragten interessieren sich in einer zur IAA veröffentlichten Bitkom-Umfrage für den Kauf eines Elektroautos.
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Digitale Technologien für Automobilindustrie entscheidend
In einer Bitkom-Umfrage halten 80 Prozent der Entscheider aus der Automobilindustrie Fahrassistenzsysteme und autonomes Fahren für sehr bedeutend.
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Autofahren mit datenbasierter Personalisierung
Neue Adobe Experience Cloud Funktionen zur Analyse, Content Auslieferung und Werbung für connected Cars von morgen.
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Blockchain: In der Automobilbranche weitgehend unbekannt
Nur jeder Dritte hat von Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen gehört.
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Deutschland ist Versand-Europameister
Parcel Shipping Index: Deutschland war mit 3,3 Milliarden Sendungen 2016 der größte europäische Paketmarkt. 58 Prozent gehen an Privathaushalte.
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Vernetzte Mobilität mit 5G-Datenübertragung
Eröffnung des 5G Mobility Labs auf dem Aldenhoven Testing Center der RWTH Aachen. Mit 10 Gigabit wird der vernetzte Verkehr der Zukunft simuliert.
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Fast jeder Zweite sympathisiert mit selbstfahrendem Dienstleistungskonzept
Studie: 47 Prozent können sich vorstellen, künftig ein selbstfahrendes Dienstleistungskonzept wie Robotertaxis in Anspruch zu nehmen.
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Elektronisches Ticket und Tarifreform zahlen sich aus
Im ÖPNV-Kundenbarometer 2017 verbessern sich besonders Verkehrsbetriebe, die mit digitalen Angeboten und Kundenfreundlichkeit punkten können.
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Von Maßnahmen, die sich nicht messen lassen
Ein Kommentar von Stefan Häseli, Experte für Alltagskommunikation, zum Diesel-Gipfel als Etikettenschwindel mit kommunikativen Schlenkern.
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Porsche ist für US-Kunden die Automarke mit der höchsten Attraktivität
Zum 13. Mal in Folge belegt Porsche den ersten Platz in der Gesamtwertung der Studie „Automotive Performance, Execution and Layout Study“.
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Metzler : Vater realisiert "Entdecke MINI“
Mit „Entdecke MINI“ präsentiert MINI Deutschland seine neuesten Modelle und bringt den Fahrspaß direkt dorthin, wo er hingehört: zu den Kunden.
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Norstat und MeinAuto.de kooperieren
Gründung eines Autopanels für Deutschland.
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Verbot des Verbrennungsmotors ist der falsche Weg
Über 600.000 heutige Industriearbeitsplätze und 13 Prozent der industriellen Wertschöpfung in Deutschland hängen an der Verbrennertechnik.
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Audi erforscht Zeitnutzung im Roboterauto
Kooperation mit Fraunhofer-Experten für Mensch-Maschine-Interaktion.
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Autohersteller gehen gegen gefälschte Ersatzteile vor
Gefälschte Ersatzteile kosten die Automobilindustrie jährlich bis zu 45 Milliarden Dollar. Nissan zieht 30.000 Plagiate aus dem Verkehr.