Award: E-Mail-Award 2020
Best of Advent 2019
Eingereicht von:
Mayoris AG | Ifolor GmbH |
Multikanal Adventskalender mit interaktiver E-Mail
Herzstück der ifolor Adventskampagne waren 4 interaktive E-Mails (wöchentlicher Versand) mit integriertem, voll funktionsfähigem Adventskalender. Ein täglicher Versand war nicht notwendig (jedoch optional abonnierbar), da der Inhalt der E-Mail jeden Tag direkt in der Inbox aktualisiert wurde. Die Teilnahme an den Tagesverlosungen war über ein integriertes Formular direkt aus der E-Mail heraus möglich. Die Formulardaten konnten für zukünftige Teilnahmen vorausgefüllt werden (DSGVO-konforme Permission). Um keine Verlosung zu verpassen, konnte eine tägliche Reminder-E-Mail abonniert oder ein Kalender-Eintrag erstellt werden. Hat der Empfänger am jeweiligen Tag bereits vor dem Versand des Reminders an der Verlosung teilgenommen, wurde keine E-Mail verschickt.
Die interaktive E-Mail ist nahtlos in eine Multikanal-Umgebung eingebettet. Der Adventskalender steht in identischer Form auch auf einer Kampagnen-Microsite zur Verfügung. Die Inhalte der Fenster (Tagesverlosungen) werden dabei vom Web-CMS und der E-Mail gemeinsam genutzt (identischer Content-Feed). Ebenso wird für die Speicherung der Teilnahmen gemeinsame Datenpools und Prozesse (Selligent Marketing Cloud) genutzt. So ist eine hohe Effizienz und zuverlässige, identische Funktionalität gewährleistet.
Der Traffic auf die Microsite wurde über Social Media (Instagram, Facebook) sowie die Webseite von ifolor generiert.
Die interaktive E-Mail ist nahtlos in eine Multikanal-Umgebung eingebettet. Der Adventskalender steht in identischer Form auch auf einer Kampagnen-Microsite zur Verfügung. Die Inhalte der Fenster (Tagesverlosungen) werden dabei vom Web-CMS und der E-Mail gemeinsam genutzt (identischer Content-Feed). Ebenso wird für die Speicherung der Teilnahmen gemeinsame Datenpools und Prozesse (Selligent Marketing Cloud) genutzt. So ist eine hohe Effizienz und zuverlässige, identische Funktionalität gewährleistet.
Der Traffic auf die Microsite wurde über Social Media (Instagram, Facebook) sowie die Webseite von ifolor generiert.