Award: E-Mail-Award 2019
Die Apollo Triggerkommunikation
Eingereicht von:
Bloom GmbH Nürnberg | Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG |
Mit triggerbasierter, digitaler Kundenkommunikation macht Deutschlands filialstärkster Optiker Apollo zufriedene Kunden zu loyalen Kunden.
Die Apollo Triggerkommunikation ist der Garant für eine intensivierte Kundenbindung nach dem Kauf. Intelligente, personalisierte Zielgruppenansprache vom Onboarding bis zur Kundenrückgewinnung sorgt dafür, dass die Marke Apollo stets präsent und positiv besetzt ist.
Eine systematische Abfolge automatisch getriggerter E-Mailings aktiviert mit Treuegutscheinen und befristeten Rabatt- oder Zugabeaktionen das Belohnungssystem der Kunden. Alle Mailings kommunizieren mindestens ein Serviceangebot und bauen damit zusätzlich Vertrauen auf. Ergänzend erhalten selektierte und fallweise gescorte Kunden zielgruppenspezifische Content-E-Mails zu saisonalen Aktionen oder trendigen Brillenkollektionen sowie Sonder-Aussendungen.
Der Erfolg dieses durchgängigen, ganzheitlichen Konzeptes kann sich sehen lassen: KPIs über den Branchenbenchmarks, niedrigere Churnrate, gesteigerte Wiederkaufsrate sowie erhöhte Kundenbindung und ein überdurchschnittlicher Net Promoter Score.
Eine systematische Abfolge automatisch getriggerter E-Mailings aktiviert mit Treuegutscheinen und befristeten Rabatt- oder Zugabeaktionen das Belohnungssystem der Kunden. Alle Mailings kommunizieren mindestens ein Serviceangebot und bauen damit zusätzlich Vertrauen auf. Ergänzend erhalten selektierte und fallweise gescorte Kunden zielgruppenspezifische Content-E-Mails zu saisonalen Aktionen oder trendigen Brillenkollektionen sowie Sonder-Aussendungen.
Der Erfolg dieses durchgängigen, ganzheitlichen Konzeptes kann sich sehen lassen: KPIs über den Branchenbenchmarks, niedrigere Churnrate, gesteigerte Wiederkaufsrate sowie erhöhte Kundenbindung und ein überdurchschnittlicher Net Promoter Score.