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Content Journey

Eingereicht von:
Dialogschmiede GmbH
Ernsting's family GmbH & Co. KG
Dialogschmiede GmbH Ernsting's family GmbH & Co. KG
Redaktioneller Inhalt weckt Interesse, schafft Vertrauen, bietet Mehrwert.
Es liegt im Interesse eines Unternehmens eine nachhaltig enge Beziehung zu seinen Kunden aufzubauen. Dieses Ziel ist nicht allein durch qualitativ hochwertige Produkte erreichbar. Der rein Content-basierte Start-Newsletter (Step1) zeigt mit nur marginal niedrigeren Klickraten als in herkömmlichen Newslettern, dass es durchaus möglich ist, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Es entsteht Vertrauen und die subjektive Einschätzung des Mehrwerts. Über Newsletter-Tracking wird bereits im ersten Newsletter ermittelt, inwieweit sich der User wirklich für das in den Fokus gesetzte Thema (Sport) interessiert. Dementsprechend werden mit den Folge-NL Step 2 und Step 3 allein diejenigen bespielt, die ein entsprechendes Verhalten gezeigt haben. Durch ein solches Vorgehen (inkl. Personalisierung) ist ein Lerneffekt erwartbar, der beinhaltet, dass die Kommunikation aus User-Sicht an Wert gewinnt und somit langfristig zur Kundenbindung beiträgt.


Beschreibung der URLs:
Newsletter 01
Newsletter 02
Newsletter 03