New Media Award
New Media Award – die Sieger 2007 stehen fest!
Am 29. März 2007 prämierten die Veranstalter – die besten Online-Werbekampagnen des vergangenen Jahres in den Kategorien online, young creation und Sonderpreis Effizienz.
Die Gewinner wurden in der Rheinterrasse Düsseldorf vor mehr als 700 geladenen Gästen der Werbe- und Medienbranche geehrt. Besonders spannend war die Preisverleihung für den Sieger des Publikumspreises „people“: Aus den drei Finalisten des Internet-Votings wählten die anwesenden Gäste per SMS Katrin Bauerfeind, Moderatorin von "ehrensenf", zur Web-Persönlichkeit des letzen Jahres. Durch die Preisverleihung führte Moderatorin Annabelle Mandeng.
Im europäischen Vergleich ist Deutschland der bedeutendste Online-Werbemarkt. Um diese Werbeform zu fördern und ihr neue Impulse zu geben, wurde 1996 der New Media Award ins Leben gerufen.
Mit der Auszeichnung prämieren die Veranstalter InteractiveMedia und T-COM sowie der Medienpartner Horizont jährlich die kreativsten und innovativsten Kampagnen in den Neuen Medien. Auch in diesem Jahr können sich die Kreativen zusätzlich für den Sonderpreis Effizienz bewerben und - mit etwas Glück - mit einer Einreichung gleich zwei Preise gewinnen! Schirmherr und Kompetenzträger des Sonderpreis Effizienz ist der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. Über die Sieger in den Kategorien online, young creation sowie über den Sonderpreis Effizienz entscheidet eine Jury.
In der Kategorie people wählen Internetnutzer vom 15. Januar bis 15. Februar 2007 über die Website www.newmediaaward.de ihre drei Favoriten. Welche herausragende Persönlichkeit der Branche den Award bei der Preisverleihung mit nach Hause nehmen darf, bestimmt erstmals das Saal-Publikum per SMS.
Die Jury ist hochkarätig besetzt: Rund zehn Experten aus Werbung, Wissenschaft und Medien küren Jahr für Jahr die innovativsten Kampagnen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Nachwuchspreis young creation: Die Medienprofis wollen dem kreativen Nachwuchs damit helfen, erfolgreich in den Beruf einzusteigen. Gleichzeitig fördern Sie die Weiterentwicklung der Online-Werbung - Voraussetzung für weiteres Wachstum der Gattung.
10.01.2007 Einsendeschluss
14.02.2007 Jurysitzung
29.03.2007 Preisverleihung
Weitere Informationen unter:
http://www.newmediaaward.de
Am 29. März 2007 prämierten die Veranstalter – die besten Online-Werbekampagnen des vergangenen Jahres in den Kategorien online, young creation und Sonderpreis Effizienz.
Die Gewinner wurden in der Rheinterrasse Düsseldorf vor mehr als 700 geladenen Gästen der Werbe- und Medienbranche geehrt. Besonders spannend war die Preisverleihung für den Sieger des Publikumspreises „people“: Aus den drei Finalisten des Internet-Votings wählten die anwesenden Gäste per SMS Katrin Bauerfeind, Moderatorin von "ehrensenf", zur Web-Persönlichkeit des letzen Jahres. Durch die Preisverleihung führte Moderatorin Annabelle Mandeng.
Im europäischen Vergleich ist Deutschland der bedeutendste Online-Werbemarkt. Um diese Werbeform zu fördern und ihr neue Impulse zu geben, wurde 1996 der New Media Award ins Leben gerufen.
Mit der Auszeichnung prämieren die Veranstalter InteractiveMedia und T-COM sowie der Medienpartner Horizont jährlich die kreativsten und innovativsten Kampagnen in den Neuen Medien. Auch in diesem Jahr können sich die Kreativen zusätzlich für den Sonderpreis Effizienz bewerben und - mit etwas Glück - mit einer Einreichung gleich zwei Preise gewinnen! Schirmherr und Kompetenzträger des Sonderpreis Effizienz ist der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA e.V. Über die Sieger in den Kategorien online, young creation sowie über den Sonderpreis Effizienz entscheidet eine Jury.
In der Kategorie people wählen Internetnutzer vom 15. Januar bis 15. Februar 2007 über die Website www.newmediaaward.de ihre drei Favoriten. Welche herausragende Persönlichkeit der Branche den Award bei der Preisverleihung mit nach Hause nehmen darf, bestimmt erstmals das Saal-Publikum per SMS.
Die Jury ist hochkarätig besetzt: Rund zehn Experten aus Werbung, Wissenschaft und Medien küren Jahr für Jahr die innovativsten Kampagnen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem Nachwuchspreis young creation: Die Medienprofis wollen dem kreativen Nachwuchs damit helfen, erfolgreich in den Beruf einzusteigen. Gleichzeitig fördern Sie die Weiterentwicklung der Online-Werbung - Voraussetzung für weiteres Wachstum der Gattung.
10.01.2007 Einsendeschluss
14.02.2007 Jurysitzung
29.03.2007 Preisverleihung
Weitere Informationen unter:
http://www.newmediaaward.de