print logo

Konvergenz Award

Der Konvergenz Award ist der erste und einzige Preis für übergreifende Werbung in Deutschland. Er prämiert Kampagnen, die Online-Auftritte mit mindestens einer weiteren Mediengattung intelligent verknüpfen.
Online steht im Mittelpunkt und ist wesentlicher Bestandteil im Medimix.

Bewertungskriterien:
1.Stringenz in der Kommunikation, einheitliche Kampagnenidee, adäquate Medien
und spezifische Umsetzung. Aktive übergreifende Userführung und ein klar
erkennbarer Mehrwert. Für den Endverbraucher muss erkennbar sein, warum er
online gehen soll.
2.Kreativität und Gestaltung der Werbemittel, Innovation in der Umsetzung.

3.Der Beleg des Erfolgs der Konvergenz-Kampagnen durch Werbewirkungs-bzw.
Fallstudie gibt zusätzliche Pluspunkte, die in der Gesamtbewertung einfließen.

Neue Kategorie 2006:
Online-Unternehmer/Unternehmen des Konvergenz Awards.
Gewürdigt wird eine Person bzw. eine wegweisende Company, die das Medium Online
in herausragender Art und Weise geprägt und vorangebracht hat.

Zusätzlich ein Sonderpreis für eine Online-Umsetzung im Rahmen einer Konvergenz-
Kampagne, die durch ihre Einzigartigkeit bei Innovation oder Kreativität überzeugt
und einen nachweisbaren und maßgeblichen Mehrwert für den Kunden durch das
Medium Online hat

Teilnehmen können alle Unternehmen, traditionelle Auftraggeber, Agenturen und Kunden.


Die Verleihung des Konvergenz Awards ist das Branchen-Event der Kongressmesse online-marketing-düsseldorf (OMD).