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Ver.di: Callcenter-Mitarbeiter sehnen andere Jobs herbei

Bei einer Umfrage der Gewerkschaft Ver.di bezeichnete sich die erdrückende Mehrheit der Callcenter-Mitarbeiter als "leer und ausgebrannt".
23.02.11
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Gute Zusammenfassung der aktuellen Ver.di-Umfrage:

Nicht weniger als 83 Prozent der 7500 Befragten hätten über "schlechte Arbeitsbedingungen" geklagt, berichtet Ver.di. Mehr als 88 Prozent vermissten Anerkennung für ihre Arbeit, gut 78 Prozent fühlten sich "leer und ausgebrannt", und knapp 69 Prozent erlebten ihre Arbeitssituation oft als frustrierend.

Angesichts der schlechten Arbeitsbedingungen sehen viele Callcenter-Angestellte einen neuen Job herbei. Mehr als 82 Prozent der Befragten halten laut Ver.di einen Arbeitgeberwechsel für möglich, fast 62 Prozent schätzen, dass sie ihren Job im Callcenter nicht bis zur Rente ausüben können.