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Social Media im B2B-Umfeld

Erfolgreiche Social-Media-Kampagnen verbinden wir mit Lifestyle-Marken.
28.10.11

Unternehmen im B2B-Umfeld stehen sozialen Netzwerken dagegen häufig noch skeptisch gegenüber. Beachten die Verantwortlichen jedoch die wichtigsten Punkte beim Einstieg ins Web 2.0, eröffnen sich interessante Möglichkeiten für den Austausch mit den Kernzielgruppen.

Viele Akteure im B2B-Geschäft fürchten den Kontrollverlust im Social-Media-Umfeld. Offene Interaktion, Echtzeit und Schnelllebigkeit bieten aber mehr Chancen als Risiken. Aktuelle Zahlen des Branchenverbands Bitkom bestätigen die Reichweite von Social-Media-Plattformen: 40 Millionen Deutsche sind bereits Mitglieder in sozialen Netzwerken – und dazu gehören auch Entscheider. Und die Chance, mit seinen wichtigsten Stakeholdern in den Dialog zu treten, kann (fast) jedes Unternehmen wahrnehmen – unabhängig von der Größe. Entscheidend ist die Relevanz der Aktivitäten für die Kernzielgruppe. Deshalb gilt es, einige Regeln zu beachten.