print logo

Nutzen Sie Promo-E-Mails für Ihre Verkaufsförderung

Einen konventionellen Newsletter-Service – den bieten vermutlich auch Sie auf ihrer Website an.
11.05.11

Wer sich dort anmeldet, wird regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Angebote informiert. Diese Form des E-Mail-Marketings ist für bestimmte Ziele jedoch nur eingeschränkt geeignet. Dazu zählen vor allem die Verkaufsförderung und der Markenaufbau.

Mein Tipp: Ergänzen Sie Ihren Newsletter-Service durch Promotion-E-Mails, in denen Sie nur eine bestimmte Leistung oder eine bestimmte Aktion bewerben!

Das bringt Ihnen folgende Vorteile:

- Angebote können besonders detailliert beworben werden.

- Die fehlende Bindung an festgelegte Versandzeitpunkte erlaubt besonders zeitnahes Werben.

- Die Markenbekanntheit wird erhöht, was bei selteneren Newsletter-Aussendungen äußerst sinnvoll sein kann.

- Per Segmentierung lassen sich spezielle Angebote ohne große Streuverluste ausliefern.