print logo

5 Tipps für optimales Responsemanagement

Jeder Newsletterversender ist bemüht, so viel wie möglich über seine Empfänger in Erfahrung zu bringen.
16.12.11

Im E-Mail-Marketing gibt es dazu eine Vielzahl an Mess- und Profilierungstools, die eine gezielte Segmentierung in verschiedene Empfängergruppen ermöglichen. Dabei gibt es einige elementare Responsetypen, die in jedem Verteiler – ob klein oder groß – vorkommen und mit denen sich jeder Versender genauer beschäftigen sollte.

Im Folgenden, stellen wir ihnen diese unterschiedlichen Empfängertypen vor und erläutern, wie Sie mit einfachen Mitteln auf diese eingehen können.

#1 Besteller
Besteller sind die Wunschempfänger jedes Versenders. Sie reagieren auf die angebotenen Inhalte, sind aktiv und bestätigen Ihnen mit einer Converion, dass Ihre Marketingaktion erfolgreich war. Sie haben den Empfänger genau dort, wo Sie ihn haben möchten. Aber wie stellen Sie sicher, dass er auch dort bleibt?