Adobe mit neuer CMO
- Lara Balazs wird neue CMO und EVP von Adobe, berichtet direkt an den CEO
- Führte Amazon Prime und Visa zu globalem Wachstum, stärkte Intuits Markenreputation
- Balazs bringt B2C- und B2B-Erfahrung für Adobe’s globale Marketingstrategie mit
Adobe hat Lara Balazs zur Chief Marketing Officer (CMO) und Executive Vice President (EVP) ernannt, berichtet Businesswire. Sie wird die globale Marketingorganisation leiten, inklusive Adobe.com, Events, Kampagnen, Social Media und Marketing-Insights. Balazs bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz im B2C- und B2B-Marketing mit und wird direkt an CEO Shantanu Narayen berichten. Ziel ihrer Arbeit ist es, Adobes Markenreichweite und -wirkung auszubauen sowie die Nutzerbindung zu stärken, während das Unternehmen weiterhin innovative Produkte für Content Creation und digitales Marketing entwickelt.
Zuvor war Balazs bei Intuit tätig, wo sie die Markenstrategie umgestaltete und durch den Einsatz von KI-basierter Finanztechnologie die Markenbekanntheit auf Rekordniveau steigerte. Ihre Karriere umfasst zudem Führungsrollen bei Amazon, Visa und Nike, wo sie unter anderem die weltweite Expansion von Amazon Prime vorantrieb, mobile Zahlungsdienste wie Apple Pay einführte und Visa in die Ära digitaler Zahlungen führte. Ihre strategischen Ansätze erzielten nachhaltiges Wachstum und eine stärkere Kundenbindung bei diesen globalen Marken.
Mit ihrer Vision und Expertise wird Balazs Adobes Marketing auf die nächste Ebene heben. Ihre Ernennung zeigt Adobes Engagement für erstklassige Markenführung und Kundenzentrierung. Als vielfach ausgezeichnete Führungspersönlichkeit, unter anderem als eine der einflussreichsten CMOs weltweit laut Forbes, setzt Balazs auf innovative, kundenorientierte Strategien, um Adobes globale Reichweite und Einfluss weiter auszubauen.