Fjällräven stärkt Marketing
- Alessandra Glatzmaier leitet Fjällrävens deutsches Marketing mit neuem Fokus
- Dagmar Horstkamp wechselt ins Visual Merchandising nach 21 Jahren im Vertrieb
- Community-Events und Influencer-Kooperationen stehen im Fokus der neuen Strategie
Der Outdoor-Spezialist Fjällräven setzt auf eine strategische Weiterentwicklung in Deutschland und stärkt dafür sein Team in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Visual Merchandising, berichtet FashionUnited. Eine zentrale Rolle übernimmt Alessandra Glatzmaier, die als neue Marketingchefin Deutschland ihre Erfahrung aus dem internationalen Umfeld bei Dynafit einbringt. Unterstützt wird sie von Helen Veit, die als Trade Marketing Specialist vor allem die Zusammenarbeit mit Handelspartnern intensivieren soll. Zudem fokussiert sich Emma Bauer als Spezialistin für Community- und Eventmanagement auf die Organisation von Veranstaltungen und den Ausbau von Kooperationen mit Influencer und anderen Partnern, um eine lebendige Outdoor-Community zu schaffen.
Im Bereich Visual Merchandising gab es ebenfalls personelle Veränderungen: Dagmar Horstkamp bringt ihre langjährige Erfahrung aus dem Vertrieb ein und übernimmt eine neue Aufgabe im Team unter der Leitung von Thomas Mally. Gemeinsam mit Anja Schramm wird sie dafür sorgen, dass die Marke Fjällräven in den Stores durch innovative und verkaufsfördernde Produktpräsentationen überzeugt.
Auch im Vertrieb setzt Fjällräven auf Verstärkung: Tim Wagner, ein erfahrener Experte aus dem Produktmanagement bei Jack Wolfskin, wurde als Regional Sales Manager für die Region West/MID eingestellt. Mit seinem Fachwissen soll er den Kontakt zu Kunden weiter intensivieren und den Umsatz steigern.