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Peloton will auch Männer gewinnen

Peloton wirbt mit der Kampagne „Find your push. Find your power.” und den Watt-Brüdern, um Millennial-Männer für anspruchsvolle Workouts zu gewinnen.
07.11.24

- Peloton zielt mit neuer Kampagne auf Millennial-Männer und ihre Fitnessbedürfnisse
- Die Watt-Brüder fördern Pelotons Image für anspruchsvolle Workouts
- Neue Strategie soll durch humorvolle Sibling-Rivalry die Nachfrage steigern

Peloton hat mit der mehrstufigen Kampagne „Find your push. Find your power.” eine neue Strategie gestartet, die auf die bisher unterrepräsentierte Zielgruppe der Millennial-Männer abzielt, berichtet marketingdive. Bisher dominieren Frauen die Mitgliedschaftszahlen, doch die Kampagne, die von der Agentur Special London konzipiert wurde, soll gezielt Männer ansprechen. Studien zufolge sind rund 70 % der Millennial-Männer sportlich aktiv, stehen Peloton aber oft noch skeptisch gegenüber. Mit der Hilfe der prominenten Brüder J.J. und T.J. Watt, beide bekannte NFL-Spieler und Peloton-Nutzer, soll gezeigt werden, dass Peloton-Workouts anspruchsvoll genug sind, um auch Spitzensportler herauszufordern.

Die Watt-Brüder stehen im Mittelpunkt der Kampagne und verkörpern durch eine humorvolle „Sibling-Rivalry“ die Dynamik und Leistungsorientierung, die Peloton vermitteln möchte. In den 30-, 15- und 6-Sekunden-Spots treten die Brüder auf Pelotons Leaderboard gegeneinander an und konkurrieren in verschiedenen Workouts mit den Peloton-Produkten Tread, Bike und der App. Die kreative Darstellung der familiären Rivalität schafft eine nahbare Verbindung zu Millennial-Männern, die humorvolle und zugleich sportlich herausfordernde Inhalte schätzen. Durch diese humorvolle, familiäre Herausforderung sollen Vorurteile über Peloton abgebaut werden, indem die Marke als Anbieter intensiver und fordernder Workouts präsentiert wird.

Die Kampagne ist auch ein Signal für Pelotons verstärkten Einsatz im Bereich TV, digitale Kanäle und Streaming-Plattformen, um die Markenwahrnehmung zu erweitern und die Nachfrage speziell zum Jahresende anzukurbeln. Mit den neuen Werbemaßnahmen reagiert Peloton auf die aktuellen Marktanforderungen und stärkt sein Image als Fitnessmarke für ambitionierte Sportler.