print logo

Kaufland liebt Tiktok-Star Emir Bayrak

Kaufland startet mit TikTok-Star Emir Bayrak eine Kampagne für die neue Limo "Raspberry Kiss", kreiert durch Community-Abstimmung [Video]
02.07.24 | Interessanter Artikel bei One to One

- Kaufland kooperiert mit TikTok-Star Emir Bayrak für die neue Limo "Raspberry Kiss"
- Emirs 6 Millionen Follower durften über den Geschmack der neuen Limonade abstimmen
- Die Limo "Raspberry Kiss" ist ab sofort bundesweit in allen Kaufland-Filialen erhältlich


Kaufland hat gemeinsam mit TikTok-Star Emir Bayrak eine neue Limonaden-Edition namens "Raspberry Kiss" eingeführt. Emirs sechs Millionen Follower konnten den Geschmack der Limo mitbestimmen, was zur Kreation einer Mischung aus Himbeeren, Blaubeeren und Minze führte. Diese Community-basierte Limonade ist nun bundesweit in allen Kaufland-Filialen erhältlich.


Die Einführung der "Raspberry Kiss" wird durch einen speziell angefertigten Videoclip begleitet, der perfekt auf Emir und das Produkt abgestimmt ist und sich harmonisch in die bisherige Werbestrategie einfügt. Christoph Schneider, Marketing-Geschäftsführer bei Kaufland Deutschland, betont, dass durch diese konsistente Kommunikation ein wiedererkennbarer Stil geschaffen wird, der sowohl zu Emir als auch zu Kaufland passt.


Für die Umsetzung des Social-Media-Contents arbeitete Kaufland mit der Agentur DEPARTD zusammen, während die Limonade in Zusammenarbeit mit dem Start-up LIMITD entwickelt wurde, das sich auf Influencer-Produkte spezialisiert hat. Kaufland nutzt regelmäßig Influencer-Kooperationen, um seine Produkte in den sozialen Medien zu bewerben, darunter Kooperationen mit YouTuber CrispyRob, TikTok-Star HeyMoritz, Food-Influencerin Kiki Aweimer und Twitch-Streamer Knossi.