print logo

E-Commerce stützt die Teleshopping-Sender

Im klassischen Teleshopping wird Ware oft live getestet
26.03.13

Der Teleshopping-Primus QVC verzeichnet einen Umsatzrückgang von vier Prozent, HSE24 gewinnt zehn Prozent. Insgesamt machen die deutschen Teleshopping-Sender weiter gute Geschäfte. Beide Unternehmen bauen ihr Online-Geschäft aus.

Die Branchengrößen QVC Deutschland und HSE24 haben ihre Umsatzzahlen für das Jahr 2012 bekannt gegeben: HSE24 hat seinen Umsatz um zehn Prozent auf 515 Millionen Euro Nettoerlös erhöht. Der Umsatz von QVC Deutschland hingegen sank zwar um vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 743 Millionen Euro. Dennoch war 2012 das „zweitstärks-te Jahr“ der Firmengeschichte nach 2011, so QVC. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen und Amortisationen lag bei 139 Millionen Euro (Vorjahr: 144 Millionen). HSE24 macht zum Gewinn keine Angaben.


...