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Höhere Kundenzufriedenheit, weniger Anrufe im Call-Center und Kosteneinsparung

Amdocs-Studie
13.02.13

Amdocs, Anbieter von Customer-Experience-Systemen und -Services, gab heute die Ergebnisse einer weltweiten Verbraucher-Studie bekannt, die den Zusammenhang zwischen proaktiver Kundenbetreuung, Kundenzufriedenheit und Anfragen im Call-Center untersuchte.

Die Studie stellte fest, dass die überwiegende Mehrheit der Kunden ihren Provider an Verwandte und Bekannte viel öfter weiterempfehlen würde, wenn der Provider viel stärker proaktiv mit ihnen kommunizieren würde: das könnte zum Beispiel die Aussendung von kundenrelevanten Mitteilungen an das mobile Gerät sein als auch die Möglichkeit, eine Selbsthilfe-App auf dem mobilen Gerät zu nutzen. Laut der Studie, durchgeführt von dem Marktforschungsunternehmen Coleman Parkes im Auftrag von Amdocs, könnten diese Maßnahmen nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöhen, sondern auch die Zahl der Anruf im Call-Center reduzieren.

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