print logo

Sitel blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Der BPO-Anbieter hat beim Ranking der Fachzeitschrift Call Center Profi den dritten Platz erreicht.
29.08.12

Im Juni 2012 hat der BPO-Anbieter beim Ranking der Fachzeitschrift Call Center Profi den dritten Platz erreicht.

Kein Wunder, schließlich zählen zu ihren Kunden einige der umsatzstärksten Topfirmen der Welt. Diese werden in Deutschland von Niederlassungen in Krefeld, Düsseldorf, Dessau, Berlin, Potsdam und Wittenberg aus betreut. Auch an den Nearshore-Standorten in Sofia, Warschau und Belgrad können Kunden die Services von Sitel in Anspruch nehmen. Vor allem der Standort Belgrad, der erst im Oktober 2011 eröffnet wurde, überzeugt mit hervorragenden Resultaten und demonstriert beispielhaft die Attraktivität des Nearshorings: hohe Kosteneffizienz bei gleichbleibender, multilingualer Qualität.

Der Erfolg gibt Sitel Recht, so dass mittelfristig zu den bereits bestehenden 12 Operationssprachen in Belgrad weitere 18 hinzukommen werden. Zudem plant Sitel die Eröffnung von weiteren Niederlassungen. Ferner konnte Sitel durch das hohe Interesse der Kunden die Anzahl der Mitarbeiter im Zeitraum von Juli 2011 bis Juli 2012 um 500 neue KollegInnen auf beinahe 4000 Mitarbeiter erweitern. Dabei sind alle Altersstufen ähnlich stark besetzt, bei einem Schnitt von 60 Prozent der 20- bis 40-Jährigen und einer leichten Mehrheit an weiblichen Mitarbeiterinnen.

...